Achse Knaus Rubin

Achse Knaus Rubin  moldex

Moin,

wir sind stolze Besitzer einen Knaus Rubin von 1977. Leider ist uns nun im Sommerurlaub auf Fehmarn eine der beiden Turingachsen gebrochen.
Die Außenhülle ist gerissen und laut Nico-Achsen auch nicht mehr zu reparieren. Wir haben nun schon alles versucht, aber finden tun wir so eine Art von Achse nicht mehr. Wir sind wirklich verzweifelt, da wir den Wohnwagen gehegt und gepflegt haben und ihn nicht aufgeben möchten.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ich habe mal ein paar Fotos der Achse angehängt.

Achse Knaus Rubin  ABurger

Fotos?
Wo?
Es sind keine zu sehen ...

Wenn Nico schon nicht weiter wissen ...
Haben die mal bei den versch. Achsenherstellern herum gefragt?

Drücke Euch die Daumen ...

Achse Knaus Rubin  bullipilot

Nico ist doch "nur" ein Händler / Service Betrieb, oder sehe ich das falsch ?

Ist die Achse evt sogar von Alko oder Knott? Was sagt das Typschild denn ? Ansonsten mal im Web schauen, ob da ein gleicher, abgerockter WW zu finden ist und ausgeschlachtet werden kann.

Achse Knaus Rubin  reini1

Die Firma Nico bietet doch auch vergleichbare Achsen an. So die Aussage :
Ist eine Achse irreparabel oder ist eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr vertretbar, können wir meist eine vergleichbare Achse anbieten oder nach dem Muster einen Ersatz fertigen.

Achse Knaus Rubin  ABurger

Klar ist Nico kein Hersteller, aber eine Bude mit Lager und Werkstatt
und hat wohl auch aufgrund des versierten Teams einen guten Namen in der Branche.
Insofern gehe ich davon aus, dass wenn die sagen "geht nicht", dass die sich gekümmert haben
und sicher festgestellt haben - Ersatz gibbet nicht, nachfertigen geht auch nicht.
So meine Vermutung dazu.

Damit man sich eine Vorstellung machen kann, worum es geht (ich wusste das erst auch nicht)
hier die Suchanzeige des/der TE (denke, dass ich damit richtig liege) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-3044
Falls der Link nicht funktioniert - Kleinanzeigen Inserat-Nr.: 2350850871

Was ich aus zwei Gründen schade finde, ist hier zu sehen - (es handelt sich um den gleichen Wohnanhänger)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-220-3044 - Klaz Inserat-Nr.: 2354109292

Das zweite Inserat wurde vier Tage später erstellt, ich schätze mal,
man ist nicht mehr an einer Lösung interessiert ...




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron