Wohnwagenkauf

Wohnwagenkauf  Wettfrosch

Hallo,

wir haben einen Wohnwagen von einer Bekannten angeboten bekommen, da diese keine Zeit mehr hat und zu wenig den Wohnwagen nutzt, sie ihn verkaufen will ...

zu uns:
2 Erwachsene, 2 Kinder und (eventuell 2 Hunde), nutzen wollen wir den Wohnwagen für Wochenendübernachtungen und für unseren Urlaub. Die Trips übers Wochenende werden hauptsächlich in Deutschland sein, Urlaub geht auch nach Frankreich, eventuell Dänemark ...

der Wohnwagen:
Knaus Sport 485, Baujahr 1995 mit heller Innenausstattung. Der Wohnwagen wurde von den Vorbesitzern nur für ca. 2 Wochen im Jahr benutzt, sonst stand er trocken in einer Halle, optisch sieht er von außen und innen sehr gepflegt und gut auch, drei kleine Hagelstellen, die ausgebessert wurden, Tropfkanten o.B. außen keine weiteren Dellen oder ähnliches. Innen trocken, habe keine weichen Stellen im Fußboden gefunden, Dichtungen sahen gut aus, kein "Geruch" im Wohnwahgen.
Die Reifen haben wir vergessen zu überprüfen. TÜV und Gasüberprüfung sind aktuell.

Defekte:
Warmwasser funktioniert nicht. Lt. Besitzerin wurde im Winter vergessen, die Warmwasserpumpe zu entleeren.

zusätzlich dabei:
Wintervorzelt (nie benutzt) und ein Sonnensegel, sowie ein Fahrradständer für zwei Fahrräder auf der Deichsel.


Preis: 5.000 Euro.


Was denkt ihr über den Wohnwagen und auch über den Preis?


Gruß Stefan

Wohnwagenkauf  hapeewee

hallo,
Warm wasser kannst du für ca. 80€ rep..
2 Hunde wird eng es sei sie schlafen im vorzelt, unser hund kann es sich aussuchen und schläft im Sommer lieber im VZ.

Gruss Peter

Wohnwagenkauf  turbokurtla

Tag Stefan
Der Wowa mag O.K. sein, also bezügl. Wasserschaden, wenn er immer unter Dach stand.
Beim defekten Boiler, kann es durchaus viel, viel mehr kosten, da Knaus oft den 10 l Boiler eingebaut hat.
Bei ausgebesserten Hageldellen wär ich vorsichtig, könnte ein Loch drunter sein.
Ansonsten würde mir ein Vorzelt, also fürn Sommer, fehlen.
Tja, ein Freundschaftspreis ist das nicht gerade,
mir wäre der Wagen um 1000.- zu teuer !
Gruß Kurt

Wohnwagenkauf  derknaus

Hallo Für das Baujahr zu teuer da bekommst du schon jüngere WW für. Ein Vorzelt brauchst du auch kostet nochmal um die 500-700Euro also zu Teuer . Gruss Klaus

Wohnwagenkauf  Wettfrosch

Danke für eure Antworten.

Stefan

Wohnwagenkauf  spleiss53

Hallo Wettfrosch - es geht mir wie meinen Vorrednern: der Wohnwagen ist zu teuer. bezahl 3300.- €uro und gut ist es.

Wohnwagenkauf  Wettfrosch

Hallo zusammen,

also wir haben den WW gekauft, aber der Vorbesitzer ist:

1. uns mit dem Preis entgegengekommen und
2. er hat das Warmwasser von einer Werkstatt machen lassen. Funktioniert wieder! War wohl doch der Boiler!!!

Vielen Dank für die Tips konnte dann besser in die Preisverhandlung einsteigen.

Stefan

Nachtrag: 3.300 Euro wurden es nicht, sondern 4.000 Euro. (statt 5000)

Wohnwagenkauf  spleiss53

Wettfrosch hat geschrieben:......... also wir haben den WW gekauft.........

..... GRATULATION und ganz viele tolle Reiseerlebnisse mit dem "neuen" Gefährt :)




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron