Suche Beratung zu Wohnwagenkauf

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  Holzmichel

Habe heute mein Wohnmobilverkauft und gehe jetzt auf die Suche nach einem neuen Wohnwagen. Da ich auf diesem Gebiet noch unerfahren bin, hoffe ich auf viele gute Typs von Euch. Antworten erwarte ich zu Hersteller, Typ, Grundrissvarianten usw. Einfach alles aus Euer Erfahrung was mir zu meinem Kauf nützlich sein kann. Wie steht es mit der Qualität und dem Preis / Leistungsverhältnis der einzelnen Hersteller. Was mir vorschwebt in kürze. Wohnwagen ca. 6 m Aufbaulänge, 2 getrennte Betten, Rundsitzgruppe, Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder, Vorzelt.
Bitte um rege Teilnahme zu meinem Thema und sage vorab schon einmal Danke
Gruß Holzmichel

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  bigpit

Das ist zu wenig inFormation um Dir da antworten zu können. Es fehlt der Preisrahmen in dem Du Dich bewegen willst.
Qualität ist ebenfalls schwer zu sagen.
Denke ich bei WoWa an Top Qualität, denke ich zuerst mal an Fendt oder Tabbert, nur nutzt das nix, wenn die Dinger nicht gepflegt oder nicht dicht sind.

Dann, soll der WoWa stehen, oder soll er rollen ? Wo soll er rollen ? In südlichen Ländern sind WoWa von > 5.40m Aufbaulänge (meine eigene Erfahrung) schon mal gerne für die schmalen Sträßchen überdimensioniert.

Ich empfehle Dir in mobile.de mal folgende Selektion:

Wohnwagen
Rundsitzgruppe
Etagenbett

Eventuell mal Festbett (Einzelbetten bieten die in der Auswahl nicht an) als Option mir selektieren.
Dann den Preisrahmen der Euch genehm ist.


Deine Vorgaben schränken die auswahl schon etwas ein. Die Kombi Einzelbetten, Rundsitzgruppe und Etagenbetten ist schwer zu finden.

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  volley97

wie Bigpit schon schrieb, wäre ein weitererPunkt sicher der Einsatzzweck, nur Sommer, oder auch Winter z.B. - dann ist Isolierung und Zusatzheizung wichtig.

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  Holzmichel

Hallo
Danke für die Antworten. Mir ist klar, daß ich hier viel mehr Details angeben sollte. 1. Es wird ein fabrikneuer Wagen. Genutzt wird er vor allem von Frühjahr bis Herbst. Normalerweise nie im Winter. Aber man sollte nie nie sagen. Kosten 16.000 - 19000.- €. Mein persönlicher Favorit ist der Fendt 465 TG. Rollen soll mein neuer vor allem von der Nordsee bis Österreich uind Südtirol. Dann hätte ich noch eine zusätzliche Frage, wo kann ich einen fahrradträger für 2 Räder unterbringen ? Was haltet Ihr vom Hersteller Wilk Wohnwagen ?
Danke Holzmichel

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  bigpit

Fendt ist schon eine gute Wahl, nur fehlen dem 465er die von Dir benötigten Etagenbetten für die Kinder.


Ich habe gerade mal im Mobile gesucht und im Bereich 15.000 bis 20.000.-- jede Menge absolute Topmodelle gefunden. Das sind richtig klasse Grundrisse bei. Sind aber alle Aufbaulängen um die 5.60m die man bei der Anforderung schon braucht.

Einen Fahrradträger kannst Du auf der Deichsel montieren oder ans Heck des WoWa. Hier aber unbedingt mit dem Hersteller die Befestigungspunkte abklären. Noch was wichtiges !
Achte darauf, dass Du die Zuladungerhöhung bestellst !!!!!! Sonst hat sich das mit Fahrrädern und Gepäck für 4 Personen schnell erledigt.

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  Holzmichel

Vielen Dank an alle
Das Thema ist abgehakt und ein neuer Wohnwagen bestellt. Anf. September wird er zugelassen. Es wurde ein Fendt Topas 495 TG. Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Fahrt in der 2. Septemberhälfte .
Gruß Holzmichel

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  Plumper68

Halo Holzmichl,
erst mal glückunsch zum kauf. Ich habe den 465TG aber nur ein Kind. Die Rundsitzgruppe ist für zwei Kinder zu klein. Und noch ein Tip, wenn du den WW abholst kontrolliere die Eingangstür mit einer Taschenlampe auf Dichtigkeit ( von außen auf die Dichtung Leuchten und Innen im Abgedunkeltem WW gucken ob Licht reinfällt). Das ist bei mir so und bis jetzt hat es noch keine Werkstatt hinbekommen.

Viel Spaß mit Deinem neuen "Anhängsel" und Allzeit gute Fahrt.

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  bigpit

Haber mir den Fend gerade mal rausgegooglet. Ein schöner WoWa.

Hast Du geprüft, ob Dir die serienmäßige Zuladung ausreicht ?? Das ist ein ganz wichtiger Punkt !

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  Holzmichel

Nochmals meine Daten. Der Fendt ist Aufgelastet auf 1700 kg und hat eine Zuladung von 386 kg. Es kommt natürlich noch ein Vorzelt, Fahrradträger mit 2 Fahrräder, 2 Gasflaschen und eine Rangierhilfe dazu, aber insgesammt habe ich eine Zuladung von 386 kg. Das müsste eigentlich ausreichen. Mit dem Wohnmobil hatte ich immer viel Getränke und Essen dabei, welches ich jetzt mit dem PKW am Urlaubsort einkaufe. Den PKW kann ich auch noch mit 250 kg beladen.
Gruß Holzmichel

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  bigpit

Das hört sich wirklich gut an und sollte ausreichen. Wenn man Mover, Batterie, Gasbudeln, Reseverad, Unterleggedöns, Vorzelt, Fahrräder mal abzieht, dürften so um die 250kg an Zuladung übrig bleiben. Da würde sich so mancher von uns freuen die zu haben :ja: .


Wenn das gerät da ist, kann ich Dir hier in der Eifel einen absolut schönen und ruhigen CP empfehlen.


Pit

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  vauxhall

bigpit hat geschrieben:... Wenn das gerät da ist, kann ich Dir hier in der Eifel einen absolut schönen und ruhigen CP empfehlen.


Pit


Pit, immer raus damit. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Plätzen, die sich vom Ruhrgebiet aus in "kurzer" Zeit erreichen lassen. Danke schon mal!
Tom

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  bigpit

Na dann komm doch glatt mal zu unserem Dauer CP in Ahrbrück.
4 Sterne, pickobello sauber, Sauna, Solarium, Fitnesraum, sehr gepflegt und ruhig in einem Seitental der Ahr gelegen.

-->Link
Wir fühlen uns da "sauwohl".

Gib mir (wenn Du Lust) hast voher Bescheid. Ich will vorher flüchten :lach: ...Neee ich lege dann eine Flasche Rose mehr bereit.

Übrigens, wer hier mitliest und wem der Platz gefällt, geht ruhig mal Rauchzeichen wenn Ihr kommt. Wenn wir nicht gerade selber "on The Road sind", findet man uns an dem WE meistens da.
Tipps zur Erkundung der Umgebung, Restaurantempfehlungen usw. gibt natürlich auch.

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  vauxhall

bigpit hat geschrieben: ... Gib mir (wenn Du Lust) hast voher Bescheid. Ich will vorher flüchten ...


Ich frage mich gerade, worauf sich mein zweifelhafter Ruf gründet :eek:

bigpit hat geschrieben: ... Neee ich lege dann eine Flasche Rose mehr bereit ...


Aber bitte nur den halbtrockenen :razz:

Danke für Deinen Tipp. Wir planen noch eine kurze Ausfahrt im Herbst und das Ahrtal ist jetzt offiziell in die Zielliste aufgenommen worden!
Tom

Suche Beratung zu Wohnwagenkauf  bigpit

Halbtrocken ? Ok. ich trockne eine hälfte der Flasche ab :lach:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron