Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  MILLI

Wieviel Benzin verbraucht euer Auto mehr mit Wohnwagen ?

Danke

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  DAKOTA

Moin -

meinen PKW (Carlsson 270 CDI) kann ich - solo - mit knapp 6 Litern fahren - hängt der Bienenstand am Haken - ~ 2000Kg - komme ich nicht unter 11 L/100km.

Der hat ungefähr die Abmaße wie ein Wowa - vielleicht nicht ganz so strömungsgünstig :wink:

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  spleiss53

Hallo Milli -

ich ziehe mit meinem T4 einen Hobby Wohnwagen mit 7 Metern. Der Mehrverbrauch hängt natürlich sehr stark von der Fahrweise ab. Es sind aber immer mindestens zusätzlich 3 Liter.

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  jonathan

Verbrauch meines T5/128 kw 5-Zyl. 2 -5 TDI solo zwischen 7 -5 und 11 l/100 km - je nach Fahrweise und Temperatur (Klima ca 0 -5 l. zusätzlich).
Im Gespann (siehe Profil): bei konst. 90 km/h im Überholverbot zwischen den LKW in der Ebene ca. 8-9 ltr - bei konstant 100-110 km/h 11 -5-12 -5 ltr/100 km.
Sind alles Werte aus dem Bordcomputer.
Gespanngesamtgewicht bei Urlaubsfahrten ca. 4-4 -2 to.

Ich würde keinen Benziner als Zugwagen nehemen - da zu wenig Drehmoment und zu hoher Verbrauch !!!
Gruß
Werner

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  Rudi Roehrich

Ein Freund von mir hat einen Honda-Accord mit 1 -8 Liter Benzinmotor .
Er zieht im Urlaub einen Wilk-Wohnwagen mit 1300kg Gewicht .
Der Verbrauch ist :
Bis 15 Liter Super auf 100km ! Wahnsinn !!!

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  j.p.77

hei
das kommt wenn benziner lasten ziehen
fahr mit dem mal richtig in die berge und geb gas
dann fällst du um
gruß
jochen

Wieviel Benzinkosten mit Wohnwagen ?  gerhard_sr

Bis vor eineinhalb Jahren für 3 Jahre mit Wohnwagen unterwegs:
Zugfahrzeug VW Passat Kombi 1 -9 TDI mit 115 PS - Verbrauch solo (über 180 000km gemessen) im Schnitt 6 -4 L/100km
Mit WOhnwagen 1500kg Gesamtgewicht bei durchschnittlich auf der Autobahn nicht immer erlaubten 100km/h bis 105km/h ca. 9 L/100km.
Mit Jonathans "Supergespann" konnte ich zwar nicht konkurrieren :D aber sowohl Fahrleistungen als auch Verbrauch waren m.E: absolut zufriedenstellend.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron