Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden

Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden  Frischling82

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte von erfahrenen Campern bitte einen Rat.
Wir möchten uns einen Familienwohnwagen zulegen. Ein passendes Modell, was unseren preislichen Vorstellungen entspricht, haben wir nun endlich gefunden. Bei der Besichtigung mussten wir jedoch feststellen, dass der Wohnwagen offenbar nicht dicht ist und Wasser im Bereich des Etagenbett hinten eingedrungen ist (Dichtung Seitenwand Rückwand / im unteren Bereich wellt sich die Tapete langsam auch...)

Auch am Kopfende des großen Bettes im vorderen Bereich ist eine "Laufnase" zu sehen und auch, dass die Tapete nicht mehr ganz dicht abschließt. An der Verbindung Seitenwand /Vorderseite Wohnwagen ist die Tapete ebenfalls an der Nacht leicht verfärbt und schließt nicht dicht ab. Begründung des Verkäufers (Händler) - Kondenswasser... Kann ich mir aber nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Ein weiteres Manko - offenbar ist die untere Holzverkleidung beim Waschbecken feucht geworden, weil irgendetwas ausgelaufen ist. Hier hat das Holz einen seltsamen Rosaton angenommen. Angeblich hat der Händler das vorher nicht gesehen...

Der Händler würde die Dichtungen an den besagten Stellen testen und ggfls. ersetzen.
Was am Waschbecken ausgelaufen ist will er abklären.

Aus meiner Sicht - aber wie gesagt, ich habe da keinerlei Erfahrungen - halten sich die Mängel in Grenzen und der Wasserschaden scheint nicht groß zu sein. Der Wagen hat nicht muffig oder feucht gerochen (war noch nicht aufbereitet), die Messung mit dem Feuchtigkeitsmesser des Händlers war ergebnislos - aber es war in den letzten Wochen so heiß und trocken, dass das für mich keine Aussagekraft hat.

Ich werde einmal Bilder einstellen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere einmal eine Einschätzung geben kann, ob wir den Wohnwagen kaufen können, oder besser die Finger davon lassen sollten.

Es handelt sich um einen Dethleffs C-Trend 565 FMK aus 2016.

Viele Grüße
Celine

Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden  Frischling82

Hier noch die Bilder.

Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden  turbokurtla

Tag
Lass die Finger von diesem Wagen.
Der Händler wird dich übern Tisch ziehen
und du hast dann ne Torfhöhle.
Gruß Kurt

Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden  visp42

Sehr gut, dass Du skeptisch bist und nachfragst.

Kurt hat natürlich recht.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden  bullipilot

Nicht kaufen !

Kauf Dethleffs C-Trend 565 FMK mit Wasserschaden  Heiko382

Hallo Celine,
darf ich fragen in welcher Region du den Wohnwagen besichtigt hast? Ich bin bei der Suche nach kleineren Mängeln dieses Wohnwagentyps auf diesen Beitrag gestoßen.
Wir haben uns im Großraum Siegen ebenfalls einen Dethleffs C'Trend 565 FMK von 2016 angesehen. Es soll unser erster Wohnwagen werden. Der erste Termin Anfang Juli war OK da ist uns nicht wirklich was aufgefallen. Aber ich bin da immer etwas skeptisch, besonders wenn es um so viel Geld geht.
Ich habe bei dem Händler, an einem zweiten Termin, darauf bestanden noch einen Blick unter den Wohnwagen zu werfen und wurde dort auch im Bereich des Hecks, unterhalb des Schrankes (bei den Etagenbetten) fündig.
Hier scheint der Wohnwagen von der Unterseite mal sehr nass geworden zu sein oder Wasser ist hinter der Heckschürze her gelaufen und in das Holz eingezogen...
Ich habe jetzt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, das Gefühl, dass ich den gleichen Wagen besichtigt haben könnte und nun Bedenken, dass hier vom Händler doch noch etwas tiefer bei die Geschichte geschaut werden muss...

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.

VG
Heiko




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron