Es war einmal ein Wohnwagen....!!!

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  bertel

Hallo,
folgendes Bild spricht für sich....
Freitag, 8.8.14 auf der A61 bei Bad Kreuznach.....

Bild


Gruß und fahrt vorsichtig

Bertel

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  maeh1

Aua.... :( was mich bei solchen Anblicken immer nachdenklich stimmt, ist das jedesmal gleich aussehende Unfallresultat : "eingestürztes Kartenhaus"......... wenn man sich ansieht, wie labil die Verbindung der Dach-/Wand-/Bodenkomponenten ist, sollte auch für jedermann vorstellbar sein, wie empfindlich so ein Leichbaukorpus auf extreme Schlaglöcher auf unseren maroden Autobahnen und auch auf z.B. einseitiges Verwinden mittels brutal hochgekurbelter "Schwerlaststützen" :mukkies: reagiert......
Also im Umgang immer dran denken : es ist Pappe, nicht Panzer !!! Und so mancher Wohni wäre länger dicht......
Gruß Stefan

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  volley97

krass :eek:

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  Dieter24

Wow :(

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  turbokurtla

... das ist aber noch einer von der stabilen Sorte.
Zu schnell, zu schwer, zu wenig Luft in den Reifen und falsch beladen,
dann geht das sehr schnell.

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  bertel

Hallo,
Ursache war:
Frau fährt mit dem Gespann auf der rechten Spur, will ein FZG vor ihr überholen. Hat dabei einen PKW übersehen, der direkt links hinter ihr am überholen war. PKW hatte keine Chance auszuweichen und knallte seitlich hinten in den WoWa und warf ihn um.
Das Gute:
Es gab keinerlei Verletzungen.

Gruß
Bertel

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  MB69

bertel hat geschrieben:Hallo,
Ursache war:
Frau fährt mit dem Gespann auf der rechten Spur, will ein FZG vor ihr überholen. Hat dabei einen PKW übersehen, der direkt links hinter ihr am überholen war. PKW hatte keine Chance auszuweichen und knallte seitlich hinten in den WoWa und warf ihn um.
Das Gute:
Es gab keinerlei Verletzungen.

Gruß
Bertel


Vielen Dank für die Beschreibung, Bertel; Hast du den Unfall von hinten gesehen?, Sie fuhren im Stau hinter dem Wohnwagen?
Werden Sie auch am Unfallort, die Opfer beendet?
MFG, MB

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  bertel

Hallo MB69,
ich war nicht Zeuge des Unfalles.
Mir wurde der Unfall geschildert und das Foto zur Verfügung gestellt.

Gruß
Bertel

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  Subi

Nicht jeder Ww ist so labil. Bei mir ist immerhin ein ML mit 4 Personen aufgefahren.
Der Ww wurde über Winter von einer Werkstatt wieder aufgebaut und verkauft.

Subi

Bekomme leider die Bilder nicht rein in den Post, ich versuche es separat.

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  Subi

Die zugehörigen Fotos bekomme ich leider nicht hochgeladen. Ich weiß nicht warum.

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  MB69

bertel hat geschrieben:Hallo MB69,
ich war nicht Zeuge des Unfalles.
Mir wurde der Unfall geschildert und das Foto zur Verfügung gestellt.

Gruß
Bertel



Okay, danke Bertel!
Darf ich Fragen, von wem dieses Material zur Verfügung gestellt wurde? Dies wäre von großer Bedeutung im Hinblick auf die Forschung.

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  bertel

Hallo Subi,
Nicht jeder Ww ist so labil. Bei mir ist immerhin ein ML mit 4 Personen aufgefahren.
Der Ww wurde über Winter von einer Werkstatt wieder aufgebaut und verkauft.

Leider irrst du dich.....
Auch WoWa mit PUR oder was was ich im Aufbau hätten nach dem Unfall genau so ausgesehen.
Knackpunkt war hier nicht der Zusammenstoß, sondern dass der WoWa während der Fahrt quasi unterfahren und umgeworfen wurde.... Das hält nur ein Sicherheitskäfig / geschlossene Fahrgastzelle wie beim PKW einigermaßen aus.

Gruß
Bertel

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  MB69

Beste Bertel, dieser Unfall ist der Unfall, den wir auf Freitag, 8. August 2014 durchgemacht. Es scheint zu sein, eine andere Umstände als ein Autofahrer übersehen wurde.

Daher unsere Frage. Zeugen sind sehr wichtig in dieser Angelegenheit.

Es war einmal ein Wohnwagen....!!!  bertel

Hallo MB69,
wie ich schon sagte: Ich war kein Zeuge des Unfalles. Das Foto und die Unfallschilderung habe ich von einem Bekannten, der zufälligerweise an der Unfallstelle vorbeikam und den WoWa fotografierte. Er war jedoch auch kein Zeuge.
Was evtl. Zeugen betrifft, solltest du dich am besten mit der aufnehmenden Polizeidienststelle in Verbindung setzen. Die müssten doch alle Daten haben.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Bertel




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron