Unterboden Riffelblech

Unterboden Riffelblech  NiPe

Hallo, wir gehen uns einen Hobby 460 UFE anschauen , jährlich check beim Caravanhändler durchgeführt, Nun hat dieser am Unterboden Übergang Heck Außenwand ein Riffelblech als Spritzschutz angebracht bekommen, da der Boden dort zwar trocken aber immer Belastung ausgesetzt war. Dies wurde von einer Caravan Werkstatt gemacht, Rechnung liegt vor .

Was haltet ihr davon? Lese immer mal, das dies nicht gut ist, oder irre ich mich? Eine Caravan Werkstatt sollte doch wissen was sie macht …

LG Nicole

Unterboden Riffelblech  NiPe

..also dort wo die vorderen Stützen sind…

Unterboden Riffelblech  NiPe

NiPe hat geschrieben:..also dort wo die vorderen Stützen sind…


Antwort vom Jetzigen Besitzer:

Wenn ich das noch in Erinnerung habe, ist das was angefangen hat abzublättern weg gemacht worden und dann großflächig durch das blech abgedeckt worden und mit unterbodenschutz versiegelt worden

Unterboden Riffelblech  NiPe

Bilder hochladen klappt leider nicht

Das stück ist ca 20 x20 cm und unter einer Stütze

Unterboden Riffelblech  soul

NiPe hat geschrieben:Bilder hochladen klappt leider nicht



bei einem hoster deiner wahl hochladen und dann hier verlinken.

Unterboden Riffelblech  NiPe


Unterboden Riffelblech  soul

also das ist für mich keine schutz, sondern da war ein wasserschaden. um den stützen wieder einen halt zu geben, wurde dort das riffelblech aufgesetzt.
wenn das als schutz vor der belastung wäre, müssten ja bei dern vorderen das auch so gemacht worden sein.
und warum machen das die hersteller dann nicht, wenn es da probleme gäben würde.
ob das blech nur einfach schwarz besprüht wurde oder ein passender unterbodenschutz, also atmungsaktiv ist, ist da auch egal. zumindest nicht dick eine pampe draufgeschmiert.
ich würde mal von oben messen, wieviel feuchtigkeit da angezeigt wird. das ist auf keinen fall was als vorsorge.

Unterboden Riffelblech  NiPe

Super… danke… also eher Finger weg?

Und wenn keine Feuchtigkeit angezeigt wird?

Unterboden Riffelblech  soul

NiPe hat geschrieben:Und wenn keine Feuchtigkeit angezeigt wird?


du musst da alle wände messen. findest gar nix, deine entscheidung. preis/leistung halt.
schau dir hier mal an, was aus einem wasserschaden werden kann:
https://www.wohnwagenforum.de/post416961.html#p416961

vielleicht meldet sich kurtl auch noch.

Unterboden Riffelblech  NiPe

Es wurden beide Seiten gemacht. Habe gerade nachgehört.

Unterboden Riffelblech  soul

NiPe hat geschrieben:Es wurden beide Seiten gemacht. Habe gerade nachgehört.

gesehen auch? macht man einfach nicht, wenn kein grund dafür vorliegt. wie schon geschrieben, musst du entscheiden, du siehst das teil.

Unterboden Riffelblech  turbokurtla

soul hat geschrieben:also das ist für mich keine schutz, sondern da war ein wasserschaden. um den stützen wieder einen halt zu geben, wurde dort das riffelblech aufgesetzt.

Genau so.
Lass blos die Finger weg von diesem Wowa.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron