Unterboden selbst isolieren ?? Wintercamping 2011

Unterboden selbst isolieren ?? Wintercamping 2011  ute3594

Juhu !!!! :)
Wir haben am Wochenende im Schwarzwald einen Dauerstellplatz von Dez. bis März reserviert und sind jetzt am überlegen,
was wir so alles brauchen. Da sind dann paar Fragen aufgetaucht, von denen ich hoffe, HIER evtl. Antworten zu bekommen.
Das *übliche* haben wir :
Winterzelt, Schürzen rundum, Kaminverlängerung, Erhöhung auf´s Heki, 2 Gasflachen, Leiter, Schneeschaufel !!!

Wir haben gehört, es wäre gut, wenn man Holzstützen ins Zelt stellt, falls es während der Abwesenheit mal viel schneit ???
....das hört sich einleuchtend an,aber wie ist es dann mit dem Wohnwagen ??? Sollte man da auch paar Stützen rein stellen ??
Oder hält der Wagen das aus ??
Dann haben wir überlegt, ob man den Wagen von unten her selbst isolieren kann ???
Was für ein Material würde man dafür nehmen ?? Styrodur ?? Isover ??? ....und wie befestigen ??? :?

Kann ich den Fernseher(Bildschirm) und die Kaffeemaschine (Wasser innen drin) im Wagen lassen ?? Schadet das den Geräten nicht, wenn die einfrieren, während wir nicht da sind :( ??????

Würde mich über Antworten sehr freuen !!
Viele Grüße Ute

Unterboden selbst isolieren ?? Wintercamping 2011  spleiss53

Also "ute3594": unter post638054.html#p638054 diskutieren wir gerade das sogenannte "Winterfestmachen". Hier findest du auch eine Anleitung von unseren GENIALEN "turbokurtla" was das isolieren des Unterbodens betrifft.

Stützen - diese gehören auch in den Wohnwagen




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron