Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  LowCostDriver

Hallo liebe Mitcamperinnen und Mitcamper!

tja, am Wochenende war es dann soweit. Wir haben die letzten verderblichen Sachen aus dem Wohnwagen geholt. Dazu die ganze Wäsche, Textilien, usw. Das Wasser raus, die Schränke auf, ihr kennt das.
Dann nochmal liebevoll über die Deichsel kraulen und das war´s, die Saison 2014 ist vorbei

Bild

Unser Wohnwagen verbringt nun seinen Winterschlaf beim Bauern unterm "XXL- Carport", uns bleiben die Erinnerungen an schöne Urlaube.
Insgesamt 8 Touren haben wir dieses Jahr geschafft, hierbei stand Holland ganz oben im Kurs.
- Winterswijk im Frühjahr, 3 Tage
- Campingpark Havelberge im Frühsommer, 14 Tage
- Tour nach Zeeland im Frühsommer, 6 Tage
- Tour zum Ijsselmeer im Sommer, 4 Tage
- Tour nach Lottum bei Venlo, 3 Tage langes Wochenende
- Tour nach Friesland, Harlingen, 3 Tage langes Wochenende
- Tour nach Venlo zum zweiten, 3 Tage langes Wochenende
- Tour in den Schwarzwald für den Spätommer, nochmals 5 Tage.

Man kann durchaus sagen, dass wir ein tolles Reisejahr hatten!
Und bei euch?
Wie habt ihr euer Reisejahr 2014 verbracht?
Und wie verbringt ihr die Winterpause?

Gruß
Björn

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  volley97

Hallo Björn,

toller Unterstand :wink:
Meinen Neid hast Du in Sachen reisen, da kann ich nicht mithalten :oops: beruflich bedingt waren die letzten 2 Jahre statt geplanter Reduzierung noch mal eine Steigerung, die ich nun leider auch gesundheitlich etwas büsen muss, dazu arbeite ich ja noch am Haus - selbst und juristisch :cry:
Nächstes Spätfrühjahr ist noch der Steingarten geplant - da sind die Vorbereitung auch rechtzeitig zu starten.

Wir haben dieses Jahr mit unserem "alten" Woni wieder 14 Tage in Marina verbracht und hatten sowohl mit Wetter wie auch mit Wassersauberkeit richtig Glück :)
Danach war es hektisch, da der alte ja 1 Tag vor Urlaub verkauft wurde und 2 danach abgeholt - oh je, war da viel drin :oops: :oops:
Der Neue war dann a) zu suchen b) zu holen c) zu reinigen und aufzubauen d) einzurichten, mit engstem Zeitfenster, da er bereits seit letzter Woche im Winterquartier ist 8)

Bild

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  vauxhall

Tag zusammen!

Kommt mir alles sehr bekannt vor, für dieses Jahr haben wir die Kiste auch eingemottet. Und bis auf die kaputtgefahrene Rückleuchte ist mir 2014 als schönes Campingjahr in Erinnerung geblieben. Bei uns sieht es so aus:

März - leichtes Ancampen bei Ten Hagen in Winterswijk, Saison-Vorräte bei Obelink aufgefüllt - ein Wochenende
April - schönes Wetter genutzt und ab auf den Kerstgenshof in Sonsbeck - ein Wochenende
Mai - Zwischenstop auf dem Weg Richtung Norden auf dem CP Großer Weserbogen, Porta Westfalica - 3 Tage
Juni - CP Nordheide in Buchholz - eine Woche
August / September - Sommerurlaub an der Nordsee auf dem CP Weltevreden in Zoutelande - 2 Wochen
Oktober - Saisonabschluss wieder bei Ten Hagen und obligatorischer Obelink-Besuch - langes Wochenende

Ist jetzt auch gut für dieses Jahr, zuhause warten noch genügend Aufgaben, die wir in den letzten Monaten der Freizeitsucht zuliebe hintenangestellt haben.

Viele Grüße
Tom

Bild

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  bernierapido

Unser steht noch abfahrtbereit neben dem Haus.
Der Trailer hat sich bezahlt gemacht wurde 55 Tage von uns bewohnt und dann noch eine Woche als Gästewohnung neben unserem Haus genutzt.
(Ich bin noch nicht im Ruhestand :wink: )

Wir waren
Ende Januar 4 Tage in Berlin Parkplatz Tempelhof (Forro-Tanzfestival)
Ostern 6 Tage Dordogne und 5 Tage Paris privat und Camping Bois de Boulogne (Verwandtenbesuch und Forro-Tanzfestival)
im Juni 3 Tage Stuttgart Campingplatz Stuttgarter Wasen (Forro-Tanzfestival)
im Juli 4 Wochen Portugal davon 10 Tage Lissabon davon 3 Tage Tanzfestival teils Frei gestanden, in Coimbra und Lissabon auf den Stadtcampingplätzen
Ende August 3 Tage Dresden auf dem Stellplatz derr Stadt (Santiano-Konzert)
2 Tage Caravan-Salon in Düsseldorf
Anfang September 4 Tage Amsterdam auf dem Campingplatz (Forro-Festival)
Anfang Oktober 3 Tage Köln auf dem Parkplatz des Rhein-Energie-Stadion (Forro-Festival)
Mitte November noch mal 3 Tage Aachen, auf dem städtischen Stellplatz (Forro-Festival)

Dann erst wird das Wasser abgelassen und frostempfindliche Lebensmittel aus dem Wohnwagen genommen. Das Bett neu gemacht. Der Wohnwagen bleibt aber soweit reisefertig obwohl eine Ausfahrt dann erst im April nächsten Jahres geplant ist.
Aber man weiß ja nie ..... Vielleicht noch ein oder zwei Schneewochenenden im Sauerland.

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  visp42

Bei uns sah es so aus:

Ende Februar den alten Wohnwagen dem Händler auf seine Frühjahrshausmesse bringen.

April eine Woche UHU-Ferien (UmsHausUm) weil der neue Wohnwagen erst ende April/Anfangs Mai zur Auslieferung kommen sollte. (meine Frau kann die im November eingegebenen Ferien nicht verschieben)

Grosses Zittern in der Auffahrtswoche! Am 1 Juni müssen(wollen) wir in die Ferien. Grosse Freude am 28. Mai kann ich den Wohnwagen abholen. So bleibt der Auffahrtstag um das neue Schätzchen einzuräumen. Es geht alles gut nur die Stützlast geht und geht nicht runter..............

Endlich gehts los. Die erste Etappe führt nach Ounans zum Camping De La Plage Blanche, ein sehr schöner, angenehmer Platz mit grossen Parzellen, nur der Weg zu Rezeption etwas weit. Dann gehts nach Mesland zum Camping Yelloh! Village Parc du Val de Loire. Hier bleiben wir hängen weil es uns so gut gefällt. Auf dem Rückweg machen wir halt auf Camping Kawan- Lac de la Liez in der nähe von Langres. Hier merken wir, dass der Kühlschrank statt vom Zugwagen die Moverbatterie leer saugt. Wir disponieren um und fahren nach Basel und würgen unser Gespann auf den Camping Waldhort. Am anderen Tag zum Händler um die Sache in Ordnung bringen zu lassen und ab nach Hause.

Der 1 August in bei uns ein Feiertag und den benutzen wir um ein verlängertes Wochenende In Malbuisson auf dem Camping les Fuvettes zu verbringen.

Der 6. September ist bald, via Vincelles Camping Les Ceriselles gehts Richtung Westen nach Pontorson 9 km vom Mont Saint Michel entfernt auf den Camping Haliotis, auch hier müssen wir uns bald auf den Heimweg machen und finden in der Not den sehr schönen Camping Le Po Dore in Allones. Der nächste Platz in Digoin gefällt uns nicht sonderlich und wir fahren am nächsten Tag nach Neyden auf den Camping La Colombière und der gefällt uns so gut, dass wir die Ferien verlängern würden wenn wir könnten.

Dieses Wochenende gibt uns die Kirche wieder einen Feiertag und wir fahren nach Ringgenberg auf den Camping au Lac mal prüfen wie sich der Campingplatz in 20 Jahren und einem neuen Besitzer entwickelt hat. Wir waren 1995 das letzte mal dort.

Gross einmotten möchten wir den Wohnwagen nicht, wir hoffen, dass wir noch einen für uns passenden Campingplatz finden der im Winter offen hat.

Viele Grüsse aus dem Wallis

chrigel

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  Troll

Moin,
wir sind letzte Woche aus Kühlungsborn zurück gekommen. Jetzt wird der Wohnwagen ausgeräumt. Nächsten Mo + Di ist als Waschtage angedacht und dann kommt er unter die Haube. Den Winter werde ich mir der Beschaffung der Teile zubringen die im Frühjahr in den Wohnwagen eingebaut werden sollen.
Viel gefahren sind wir dieses Jahr nicht. Nur ein langes WE und zweimal eine Woche.

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  meier923

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?

NEIN ..... Hatte dieses Jahr kaum Urlaub und hoffe jetzt Zeit zu haben ,was brauchbares ,an Unterkunft zu finden :!:

achso: 1 Woche Ligurien im Ferienhaus :cry:

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  maeh1

hallo Björn, was die Nutzungshäufigkeit unseres Wohnis im vergangenen Jahr angeht, hatten wir verhältnismäßig oft die Möglichkeit - wenn auch manchmal nur ein Wochenende - wegzufahren.
Beruflich bedingt ergibt sich da bei uns nicht so oft die Möglichkeit. So haben wir dieses Jahr Wittenberg in Thüringen, Traben-Trarbach an der Mosel, Meran in Südtirol und Elbingerode am Harz erkundet.
Als Jahresabschluss wollen wir ein Silvester Camping am Zwischenahner Meer machen, vorausgesetzt die Straßenverhältnisse lassen es zu.

Gruß an dich und die ganze Camper-Gemeinde

Stefan

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  maeh1

Sorry, aber ich bin irgendwie zu blöd. :stupid: Habe eigentlich noch ein Bild an den Text gehängt......ich weiß nicht, wo es abgeblieben ist..... :? kann mir einer helfen

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  vauxhall

Wenn Du eine neue Antwort erstellst, siehst Du unter dem Textfeld den Reiter "Dateianhang hochladen" ... ab hier darf ich dazu mal bigpit zitieren:

Klick mal: Dateianhang hochladen. Dann Durchsuchen, das Bild welches Du einfügen willst auswählen, dann beliebiger Tittel (Pflichtfeld) was eingeben.
Dann Bild hochladen.
Jetzt erscheint dann ein neues Fenster, da steht dann was von: URL=http........
den Feldinhalt markioeren und kopieren und dann hier im Textfeld einfügen. Dann sollte es geklappt haben.

Tom

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  bertel

Hallo Björn,
lohnen tut es sich einfach immer. :D
Kommt halt immer auf die Zeit an, an der wir unser Hobby ausüben.
Wir waren insgesamt 2 mal mt dem WoWa unterwegs:
Im July waren wir 3 Wochen auf der Insel Rügen in Dranske. -->Link
Traumhafter, preisgünstiger Platz. Super Wetter und viel erlebt. Hat uns sehr gut gefallen.
Im September waren wir mit Freunden für 5 Tage auf dem Platz Campingparadies Franken. -->Link
Auf dem Platz sind wir einmal im Jahr für Kurzurlaube. Sehr zu empfehlen.
Ohne WoWa waren wir 1 Woche an Ostern in den Vogesen bei Munster und Anfang Oktober eine Woche in Schottland/Edinburgh -Kollegen besuchen-- :D
Problem bei uns ist die Zeit:
Meine Chefin arbeitet im Einzelhandel und dass ich an vielen Wochenenden nicht kann, weißt du ja.
Schichtdienst ist halt für Freizeitaktivitäten sehr unsozial...... Das ändert sich aber 2016: Da gehe ich in Pension, nach 44 Dienstjahren..... :mrgreen:
Nächste Woche kommt unser "TEC-li" unter die Plane.

Liebe Grüße
Bertel

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  maeh1

Vielen Dank für deine Hilfe, Tom !!
Ich versuchs jetzt nochmal: also hier das Bild, was eigentlich oben rein sollte...... ;D

Bild

Geschafft :bia: Dreck runter und "winterfertig :snowman:
Erstmal bis Sylvester in die Scheune :tear:

@Tom: Dank deiner Anleitung gibts wieder einen Doofen weiniger :oops: :mrgreen: :zustimm: :top:

Gruß Stefan

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  emil77b

Hallo Stefan,

bist Du dir sicher, dass Wittenberg in Thüringen liegt? das WB (Lutherstadt) bei mir, liegt in Sachsen Anhalt :!: :?:

Gruss Emil

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  smopas

Also wir waren Ostern eine Woche in der Normandie,
dann die drei langen Wochenenden Christie Himmelfahrt
(Oostapenpark Hengelhoef in Belgien), Pfingsten und
Fronleichnam (Oostapenpark Princenmeer in Holland).
Im Sommer ging es dann drei Wochen nach Kroatien
und schliesslich in den Herbstferien wieder eine Woche
in der Normandie.
Upps, wenn ich das mal grob zusammenzähle war ich
insgesammt 7 Wochen im Wohni Zuhause :-).

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  maeh1

@Emil : hallo Emil, ich bitte tausendmal um Vergebung :sorry:
:oops: :oops: :oops: natürlich Sachsen-Anhalt.
Erdkunde 6, setzen ! :nixweiss:

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  emil77b

Hallo maehl,

ha nee .. kein Problem.
der gute Luther hat ja auf der Wartburg bei Eisenach, Thüringen, ikognito, als Junker Jörg seine Bibelü´s geschrieben :ja:
Bissel Gesellschaft, Bildung, Kultur, Natur und Technik, halt was so jeder für sich mag, isses ja eben, was so ein Womo / Wowa-Vagabundenleben besonders erlebenswert macht :!: :!:
mei lieber Herr .. wer soll sich dabei all das erlebte merken .. ich für einermeiner, tu es sicher nicht :)

gruss emil

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  visp42

Das Wochenende hat sich wirklich gelohnt. Ueber Allerheiligen sind wir sind wir in Berner Oberland gefahren.

Wahrscheinlich das letzte mal in diesem Jahr.

Gruss chrigel
Bild

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  fairlane500

Also ich war eine Woche in den Frühjahrsferien mit meiner Tochter in Prerow beim Regenbogencamp,
habe ein Wochenende in Oststeinbek eine Flugveranstaltung besucht, dann 10 Tage in Tarp (nähe Flensburg) auf einem Modellflugevent die Sau raus gelassen (das Vorzelt als Flugzeughangar missbraucht),
Bild
unsere Wagenburg
Bild

dann ein Wochenende in Hamburg Stapelfeld das Oktoberfest unseres Modellflugvereins unsicher gemacht, in den Herbstferien wieder eine Woche in Prerow mit meiner Tochter verbracht und ich werde es mir garantiert noch einmal geben bei Eis und Schnee ein Wochenende irgendwo in der Umgebung Hamburg (warscheinlich wieder ein Modellflugplatz), diese herrliche Gemütlichkeit in meiner Wohndose zu geniessen.
Also ja.........es hat sich gelohnt.

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  vauxhall

Moin zusammen,

hab gerade nochmal unser Bild betrachtet. Oben links kann man im Anschnitt noch die Rückseite eines Wohnmobils erkennen. Die Geschichte dazu passt auch gut zum Thema, ob sich 2014 gelohnt hat: es ist eine Familie aus Kalifornien, die ein Jahr lang mit den Kindern Europa bereist hat ... auf Campingplätzen. Die ganze Story gibt es hier.

Tom

Saisonende 2014 - hat es sich für euch gelohnt?  maeh1

@Olli :
alter Schwede !!! sind das alles deine Flieger :? :?: :eek:

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron