RICHTANTENNE FÜR LTE ROUTER SINNVOLL, ERFAHRUNGEN?

RICHTANTENNE FÜR LTE ROUTER SINNVOLL, ERFAHRUNGEN?  Trueffelsucher

Hallöle,

moderne Technik im alten SÜDWIND, Bj. 1996:
hab´mir unter Zurückstellung einiger Bedenken mal für kleines Geld einen HUAWEI (Spionage)-LTE Router zugelegt.
Der soll natürlich innen im WoWa montiert werden und dessen Aluhaut wird die umherschwirrenden LTE-Signale erheblichst dämpfen.
Also: externe LTE Antennen mit MiMO Technik; der Router hat hierfür schon 2 Anteneneingänge.

Mein alter Südwind (aus der Zeit der Satelitenschüsseln) bringt hierfür -unfreiwillig- ein nützliches Ausstattungsdetail mit: einen drehbaren Antennenmast, den man ca. 1.5 m hoch über die Dachhaut ausfahren kann.
Der ist doch wie geschaffen für die Montage zweier LTE Richtantennen.

Mir ist klar, dass es immer mit einigem Experimentieren verbunden ist, die Antennen richtig auszurichten, deshalb heißen sie ja so.
Wenn ich aber schon mal ´nen drehbaren Antennenmast habe, möchte ich auch die paar db zusätzliche Signalstärke herauskitzeln und nicht ´ne standard Rundstrahlantenne montieren.

Hat jemand hier Erfahrungen mit so einer Anlagenkonfiguration gesammelt?

Gehabt euch alle wohl und lasst´euch´s gut gehen

Artur

RICHTANTENNE FÜR LTE ROUTER SINNVOLL, ERFAHRUNGEN?  soul

in 40 jahren noch nie einen gedanken daran verschwendet. hast ja eh auf dem meisten cp´s wlan. und urlaub ist auch, mal offline zu sein. roaming genügt doch eigentlich? oder willst arbeiten? oder solls nur ein hobby sein, um zu sehen, was das bringt?

RICHTANTENNE FÜR LTE ROUTER SINNVOLL, ERFAHRUNGEN?  Trueffelsucher

Hi soul,

alles richtig was du schreibst, aber dein am Schluß ausgesprochener Verdacht trifft zu:
Ich hab' so 'ne klammheimliche Freude an elektronischen Basteleien.

RICHTANTENNE FÜR LTE ROUTER SINNVOLL, ERFAHRUNGEN?  soul

Trueffelsucher hat geschrieben:Ich hab' so 'ne klammheimliche Freude an elektronischen Basteleien.


fein. soll ja spaß machen. :lach:

RICHTANTENNE FÜR LTE ROUTER SINNVOLL, ERFAHRUNGEN?  turbomori

Ich halte einen Rundstrahler für sinnvoller. Wenn man etwas mehr investiert, bekommt man sehr gute Modelle mit gutem Empfang über alle Frequenzbänder. Dabei sollte man sich vorher informieren, wie die Charakteristik der Antenne hier ist, um keine unangenehme Überraschung zu erleben.




Zurück zu Multimedia





cron