Reisebericht Griechenland

Reisebericht Griechenland  AndyWJ

hi zusammen,


touranfang war anreise nach ancona am 14.08. mit dem wohnwagen ( 12 stunden, 800km ), haben dort auf einem campingplatz übernachtet, damit wir fit für die fähre sind.

15.08. gings los nach igoumenitsa ( 15 stunden an bord ), hatten an bord eine kabine, gespann war das 2. vor der rampe, heißt als 2. gings von bord.
ab auf die autobahn nach kastraki ( 225km )zu den klöstern, unterwegs wegen gastanke nach ioannina, dort keine gefunden, fast mitm ww steckengeblieben aber 3 griechen halfen, danke navi. seitdem nur noch mit navi und karten.

Bild
Bild

einfach geil die teile, wie die damals gebaut wurden, beeindruckend

dort waren wir 2 nächte.
danach gings nach delfi ( 225km ), bei der abfahrt dorthin schrammte ich nen baum mit dem ww, beschädigte leicht die kederschiene.
erfahrung muss sein, so lernte ich, dass der ww ziemlich ausscherte, ab da an passten wir besser auf.

delfi angekommen, schöner campplatz mit panoramablick auf itea

Bild


hier die ausgrabungen delfis

Bild
Bild

nach 2 nächten auf nach athen ( 185km ), schnell zum campplatz ( mitn in der city, laut, stickig ) aber egal, bekamen ne karte und beschreibung für akropolis ( bus und u-bahn je 1€ hin und zurück )..
in der affenhitze hochgeklettert, man war das anstrengend, hat sich aber gelohnt

Bild
Bild

nach einer nacht nach gythion ( 253km ), dort war faulenzen angesagt, unterwegs kanal von korinth
, höhlen haben wir nicht gemacht, leider, vieleicht nächstes mal.

Bild


nach 5 nächte ab nach glifa ( 285km ), campplatz ionian-beach ( herrlich schöner platz, bester in gr laut adac )
unterwegs dorthin wollte ich das gespann grad stehenlassen, hatte die schnauze voll von den strassen ( eng, ausweichen, etc. )

ionian angekommen, nach 7 std., endlich.
dort 8 nächte, zwischendurch nach olympia, hier wird seit 1936 das olymp. feuer entfacht


im ionian hatten wir nen stellplatz 1. reihe zum meer, herrlich, nachts die wellen zu hören.


am 03.09. gings leider zurück.

fazit nach ca. 3200km mitm gespann: würde ich jederzeit wieder machen, man ist flexibel, kann sachen auslassen etc.
diesen urlaub haben wir gebraucht.

griechenland, wir kommen wieder

Reisebericht Griechenland  hast29

Hallo,

ein schöner Bericht.

Super Bilder.
Da bekommt man echt Lust wieder auf GR.

Bei den Höhlen habt ihr nichts verpasst.

Mit dem Womo waren die Straßen auch nicht breiter :D
aber wir haben öfters gedacht...hier mit Wowa phhhhh....

Reisebericht Griechenland  gweinberger22

tolle Bilder, ich war vor 50 Jahren dort und es hat sich zum Glück nichts verändert

Reisebericht Griechenland  Otto2

Toller Bericht und schöne Bilder. Wenn ich das so sehe hätte ich auch Lust im nächsten Jahr dahin zu fahren. War schon mal vor über 20 Jahren dort mit Womo. Bis nach Olympia....schnief ....war toll.

Reisebericht Griechenland  susannePW

Oh das sieht wunderbar aus! :) Vielen dank für den kleinen einblick :)




Zurück zu Reiseberichte





cron