Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  schulgarten1

Hallo Forum!
Da wir im August September nach GR fahren wollen ( erste längere Ausfahrt für uns Newcomer) - überlegen wir mit der Fähre von Venedig Camping on board zu buchen. WEr hat denn damit ERfahrungen??
Ich weiss - dass Du gas n icht benutzen darfst und einen E-Anschluss bekommst. Aber kannst Du unter tags in dein WOMO oder nur zum schlafen?
Andere Erfahrungen?
Danke für Hinweise......!!

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  soul

hallo!

du kannst den ganzen tag in- um-und am womo/wowa verbringen. wie du willst.

lg

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Schotti

Hallo Walter -

du bekommst eine ChipKarte mit der du jederzeit Zutritt zum Camperdeck hast. Somit kannst du jederzeit zu deinem Womo und es dir dort gemütlich machen. Auf dem Camperdeck befinden sich auch Duschen und Toiletten welche kostenlos benutzt werden können. Ansonsten kannst du dich frei an Board bewegen und auch alles nutzen was an Board geboten wird.

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  schulgarten1

Danke Euch für die prompten Antworten! Ich habe jetzt die Minoan aufgerufen und gesehen - dass im August und September nichts frei ist. Es wird dann wohl der Landweg werden - da nach bari runter rund 1350km von mir und nach Thessaloniki "nur" 1150 km. Was solls? Die Fahrt ist teil des Uralubs und Vergnügens!

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Rita B.

.....und warum kann die Fähre ab Ancona nicht genommen werden?

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  schluerhuettenschlepper

Hallo - bin neu hier (aber nicht neu im fahren nach Greichenland).
Habe heute bei Minoan geschaut für Sept./Okt. - günstiges Angebot Camping an Bord ab Ancona gefunden. Von uns aus ist der Fahrunterschied Venedig oder Ancona unerheblich - die Zeitersparnis gegenüber Bari aber doch beträchtlich.

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  howe607

Die Fahrten mit Camping an Bord sind lt. Auskunft der Minoan-Linie nur ab Ancona möglich. Leider nicht ab Venedig. (Mitteilung Reedereiseite im Internet)
Gruss howe607

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Aretousa

Auf der Seite
http://greekferries.gr/minoan-de/minoan_camping.htm
wird davon aber nichts erwähnt

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Freddy123

Wir haben soeben im September die Überfahrt von Venedig nach Igoumenitsa über Minoan gebucht. Natürlich ist COB ab Venedig möglich.
Allerdings gibt es das "Show Your Card" Sonderangebot für COB nur ab Ancona.
Ich habe allerdings mal durchgerechnet und komme ohne diese Spezial ab Venedig günstiger - da die ca. 500 Mehrkilometer (hin und zurück) + Mehrmaut + das günstigere Ticket ab Ancona insgesamt mehr kosten - als die Abfahrt von Venedig.

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Freddy123

Wir zahlen übrigens 519 --€ minus 10% Frühbucherrabatt.
Beinhaltet sind 1 PKW - 1 Wohnwagen - 2 Personen und ein Hund.
Ich finde für die Leistung - welche einem bei so einer langen Fährüberfahrt geboten wird - ein wirklich angemessener Preis.

Was ich hier allerdings schon über die Fährpreise von Italien nach Sardinien oder Korsika gelesen habe - grenzt schon an Unverschämtheit. 400 oder 500 --€ für 4h Überfahrt (+ zurück) sind einfach nur frech.

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Freddy123

Ach noch was!

Ich musste bei den Terminen im September - bei denen COB von Venedig nach Igoumenitsa noch möglich war - sehr lange suchen - um einen noch freie Kapazität zu finden. Alle für Erwerbstätige günstig gelegenen Termine waren schon ausgebucht.

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  worror

Hallo. Ich hab mal gehört das es sehr eng am WOWA oder WOMO sein kann .Kann man denn vorm WOWA oder WOMO noch gut mit einem Campingstuhl sitzen? Kann mir vorstellen das man sich Kratzer oder Dellen einfangen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit? MFG Worror

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  Klausimaus

Hi Worror !
Ist halt ein bißchen davon abhängig - wie voll das Camperdeck ist. Wir sind bisher noch immer aus der Tür gekommen und konnten eigentlich auch immer ein Fenster öffnen (Vorsicht! lieber ganz hochklappen - sonst haut sich wer beim Vorbeigehen die Birne).
Mit Stuhl davor sitzen - wenn Platz ist - ja - sonst nicht.
Gruß Klausimaus

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  worror

Hallo. Ich gehe mal davon aus - das die Camperdecks voll sind. Wie sieht es denn im Mai oder Oktober aus? Fahre lieber den Landweg wenns so proppen voll ist. :) :) :) MFG Worror

Italien-Griechenland CAMPING AN BOARD  oldmanxxl

Hallo Worror -

ein reines Camperdeck gibt es eigentlich nicht. Dort steht man gemischt mit LKW und evtl. auch PKW. Auf den Fähren werden alle Plätze - wenn möglich - voll gemacht. Es werden lediglich die WoMo und WoWa in einem Bereich zusammen gelegt.

Gruß Nikolaus




Zurück zu Reiseberichte





cron