1.Reisebericht

1.Reisebericht  Frank Henf

Hallo,

wir haben es wahr gemacht.Nachdem wir uns doch entschieden haben auf die griechische Insel Korfu zu fahren und nicht nach Kroatien sitzen wir nun auf dieser herrlichen Insel in unserem WOWA.
Es war eine aufregende Reise hier runter. Bei Dresden über die Grenze nach Tschechien is Prag und dann runter auf Brünn zu.Die Autobahn wenn man es so nennen kann ist eine einzige Katastrophe.Ich habe gedacht,dass der WOWA abspringt.In der Nähe der Slowakischen Grenze haben wir dann bei MIKULEV den Campingplatz Pavlev gefunden( nach zwei Stunden)10,- Euro komplett die Übernachtung.Das Camp ist im Westernstil und sauber.Am nächsten Tag dann durch die ganze Slowakei und Ungarn durch nach Serbien.Ungarn und Slowakei ist die Autobahn top.In SErbien Anfangs nicht so aber wenn man Belgrad näher kommt,geht es.Dort hatten wir uns in Fecetic ein Camp ausgesucht mit Namen Pipacz.Wir waren dort ganz allein.Ein vom ADAC empfohlenes Camp.Na ja.Aber wir standen sicher.Von dort aus am nächsten Tag durch Serbien durch nach Mazedonien.Mazedonien ist zu empfehlen.Sauber und tolle Strassen.Den Campingplatz in Skopje haben wir nicht gefunden und so haben wir ein Hotel gesucht um zu fragen ob wir dort den WOWA parken können.Die waren freundlich besser ging es nicht.Man hat uns für 15,- Euro ein Zimmer gegeben .Das war in Veles im Hotel MOntenegro.Liegt gleich an der E 75.Nach einer tollen ruhigen Nacht und einem Mazedonischen Frühstück haben wir dann Mazedonien durchquert und sind über die Grenze nach Griechenland.Von dort bis Thessaloniki und dann weiter in Richtung Igoumenitsa auf der E 95.( Ca . 60 Tunnel und das schärfste an Strasse was es gibt)Dort angekommen hatten wir Glück denn die Fähre stand zur Abfahrt bereit.Leider mußte ich rückwärts mit dem WOWA auf die Fähre aber ein Fährmann hat mein Auto von aussen durch das Fenster gelenkt.Dann nochmal 40 min. Überfahrt und wir waren nach 2150 km auf Korfu angekommen.Dann nur noch zum Stellplatz in einem kleinen Dorf auf engen Strassen den Berg hoch und wir waren am Ziel.Nun werden wir drei Wochen genießen und dann mit der Fähre wieder rüber nach Igoumenitsa und von dort dann mit einer großen Fähre von Minoan Lines direkt nach Ancona in Italien.
Bis bald :ja: :zustimm:

1.Reisebericht  volley97

Whow, was für eine Anreise :eek: da hast Du aber Glück, dass Deine Partnerin / Frau mitspielt :mrgreen:

1.Reisebericht  Frank Henf

Hallo,

ja da habe ich Glück.Aber wir haben lange vorher drüber geredet und alles geplant.Uns entschädigt die wunderschöne Insel Korfu.Wir haben uns auch nicht unter Druck gesetzt.Jeden Tag 500 km ca.Ich muß aber ehrlich gestehen,dass man mit einem Wohnmobil besser dran wäre,allein schon wegen der Fähren.Wir haben auch festgestellt,dass Korfu jetzt von den Campern mehr entdeckt wurde.Es gibt auf der Insel mindestens 6 Campingplätze.Das nur für den den es mal juckt.Die Preise auf der Insel sind auch okay.Wir schmeißen uns ins Volk fernab der Touris.Wenn wir in einer normalen Dorftaverne essen gehen am Abend so essen wir ausreichend und gut und trinken unser Weinchen für nicht mehr als 20,-Euro zusammen.
Wer mehr Infos möchte,der kann sich gern melden.

MFG
Frank

1.Reisebericht  volley97

Hi Frank,

das hört sich toll an, und freut mich für Euch - geniest auf jeden Fall alles :wink: 8) :!: :!:
Für mich wird dies sicher so schnell nicht interessant, da ich wenig bis keinen Urlaub habe, von daher ist ein Radius von 1000 km unerlässlich, so dass ich dies innerhalb einer Fahrt erreichen kann,
und das ist schon grenzwertig - zudem ist meine Partnerin noch nicht wirklich vom Campingfieber befallen....daher muss ich mal abwarten, wie dies wird.

1.Reisebericht  Maggie

Hallo Frank,

hört sich, wenn man es so liest, toll an. Aber die Fahrt hätte ich nicht machen wollen. Respekt!

Bin auf Fotos gespannt.

1.Reisebericht  Frank Henf

Hallo,Fotos und auch Filme gibt es dann wenn wir wieder zu Hause sind.

MFG
Frank




Zurück zu Reiseberichte





cron