Möchte meinen Wohnwagen vermieten

Möchte meinen Wohnwagen vermieten  wowadre

Hallo Freunde -

wir haben diese Jahr unseren Wohnwagen wieder nicht nutzen können (keine Zeit). Es ist ein Wohnwagen aus Bj 2005 mit einer guten Ausstattung. Jetzt habe ich mit meiner Frau überlegt - den Wohnwagen zu vermieten. Leider sind wir unsicher was wie dazu alles benötige. Darf man das überhaupt und wie ist sowas zu versichern? Wir dachten das wir im Forum eventuell jemanden finden - der dazu Erfahrung hat.

Viele Grüße
Familie Sommer

Möchte meinen Wohnwagen vermieten  migula

Wenn jemand von Privat einen Wohnwagen mietet - will er grundsätzlich nur die Hälfte bezahlen als beim gewerblich Vermieter. Selbst wenn dein Wagen Vollkasko versichert ist - kannst du im Schadensfall ein Problem bekommen - wenn im Versicherungsantrag steht "Eigenutzung ohne Vermietung"
Ich denke der Aufwand und das Risiko steht in keinem Verhältnis zur evtl. Mieteinnahme. Was machst du wenn dem Mieter am Wohnwagen wegen Überladung und/oder zu schnellem fahren in Spanien ein Reifen platzt?

Möchte meinen Wohnwagen vermieten  kruemel733

Hallochen!
Ihr müßtet mindestens eine Vermietversicherung abschließen - Mietverträge haben - richtige Übergabeprotokolle.....und dann noch ruhig schlafen können. Ist aber mehr Aufwand - als es bringt.
Habt Ihr einen netten Händler in der Nähe - würde der es evtl. für Euch gegen eine kleine Prov übernehmen - fragt doch mal nach. Das reduziert den Ärger und das Risiko.

Möchte meinen Wohnwagen vermieten  jonathan

Finger weg!!!!!
1) Kostet der Wohnwagen-auch wenn er nicht genutzt wird-kaum Geld - da Versicherung und Steuer viel geringer sind als beim WoMo. Dies war mit einer von vielen Gründen bei uns - auf WoWa umzusatteln (nur selten "Fahrzeit"). Wenn aber etwas kaputt gemacht wird - kostet es in der Werkstatt genausoviel wie beim WoMo.
2)Und findet erstmal einen Versicherer - der das Vermietrisiko Kaskomässig übernimmt-auch gegen Untergang - also verschwinden des Wagens-. Wenn du dann die Prämie dafür gemeldt bekommst - wirst du eh die Finger vom Vermieten lassen.
3)Und du wirst bestimmt auch nicht so gern Fremde in deine Betten pupen lassen - dein Klo benutzen lassen etc.
Werner




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron