Mobilheim mit Holz verbauen

Mobilheim mit Holz verbauen  Olli79

Hi,

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem verbauen von Mobilheimen? Mich würde interessieren worauf ich achten muss (dämmung?) und wie ich das überhaupt anstelle (Pfosten an jedem eck aufstellen und dann mit bretter vernageln? ;)
wär super wenn ihr mir tipps geben könntet,

danke
o.

Mobilheim mit Holz verbauen  meier923

Hallo Olli
Willkommen bei uns im Forum.
Ist ein Mobilheim vorhanden , oder willst Du Dir eines ausbauen :?:
Dämmen geht mit Styropor sehr gut und ich würde eine Holztäfelung empfehlen -> Was aber Geschmachssache ist .
Ein Tragwerk mittels Tragpfosten ist schon einmal nicht verkehrt -> hierbei müsste man wissen , ob Du komplett Neu bauen möchtest dann müsstest Du die Bauweise erläutern , denn ich kenne eigentlich nur die vorgefertigten von der Firma Bürstner .Die sind Wohnwagen ähnlich aufgebaut .

Mobilheim mit Holz verbauen  Olli79

Hi!
Also das Mobilheim gibts schon, alt aber gut in schuss. es ist halt "nackt" und ich würde es gerne in ein holzhäuschen verwandeln :)
aber da man ja nichts anschrauben kann, kann man sich eh nur mit pfosten helfen? Also einfach eine Lage gemeiner styropor an die aussenhaut und bretter drauf? Vor Fenster und Türenabschluss fürcht ich mich ein bißchen. Vermutlich sollte ich die Fenster auch gleich auf doppelglas tauschen aber gibt es die den passend für so ein altes ding?
viele fragen ;) hab wirklich das gesamte www abgesucht aber nirgends gibt es irgendeine beschreibung oder Fotos.

danke für antworten!
olli

Mobilheim mit Holz verbauen  Olli79

Ich werde wohl einfach Pionierarbeit leisten! :D
Ja, wir schaffen das. (Bob Baumeister voice)

Mobilheim mit Holz verbauen  rebe

Oh, schön, wenn Du darüber berichtest, denn ich habe so etwas auch in Überlegung. Nur, da ich erkrankt bin, wird da erst etwas im nächsten Jahr draus.

Zwar will ich alles selber aus einzelnen Latten zusammenstecken bzw anschrauben (an vier Eckbalken), sehe jedoch als Muster eins von diesen fertigen /vormontierten Gartenhäuschen, die es überall zu kaufen gibt. Mein Vorzelt ist innen mit Holz ausgekleidet, schön warm. Durch das Vorzelt davor habe ich natürlich keine Probleme mit der Tür.

Meine Sorge ist vielmehr, vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus, ob so etwas offizielliell auf einem Campingplatz (Jahresplatz, auch Winter-CP, NRW) erlaubt ist (neben Erlaubnis des Besitzers). Ich habe gehört, dass schonmal irgendwo irgendwelche höheren Aufsichtsbehörden kamen und befahlen, dass das oder das wegmusste. Manche CP erlauben nichtmals eine richtige Tür am Vorzelt (weil es nicht erlaubt waere).




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron