Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  DieEifeler

Hallo ihr Lieben,
Wir sind aktuell in Holland mit unserem Diamanten. Als wir den Frischwassertank befüllt hatten und den Wasserhahn aufdrehen, kam... nichts... die Pumpe hängt vollständig im Wasser, das haben wir gecheckt und laut Vorbesitzer müsste man nur an dem Bedienpaneel den Wasserhahn drücken, dann würde das einwandfrei laufen... tut sich aber nichts
Wir haben auch noch die Zu-und Ablaufventile vom Boiler geöffnet, immer noch nichts...
Trotz öffnen und schließen der Ventile zum Boiler, bleibt das Wasser im Wassertank. Gibt es noch andere Ventile die man öffnen muss? Oder einen Trick, den wir übersehen haben? Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  turbokurtla

Tag
Ev. ist Luft in der Pumpe.
Hörst sie laufen ?
Schüttel die mal im Wasser oder sauge mitm Mund an einem Wasserhahn bei laufender Pumpe.
Gruß Kurt

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  DieEifeler

Hallo

Also ich höre sie nicht laufen . Sicherungen sind alle in Ordnung. Morgen kommt ein bekannter der bringt uns ein Messgerät mit . Messen dann mal durch.
Danke für den Tipp aber leider nix gebracht.

Lg Sascha

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  DieEifeler

Hallo

Also ich höre sie nicht laufen . Sicherungen sind alle in Ordnung. Morgen kommt ein bekannter der bringt uns ein Messgerät mit . Messen dann mal durch.
Danke für den Tipp aber leider nix gebracht.

Lg Sascha

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  bullipilot

wenn die länger nicht benutzt wurde, kann es sein das Ablagerung am Pumpenrad sind und dieses blockieren. Mal vorsichtig mit nem Zahnstocher oder so das zu bewegen, meist geht es dann wieder.

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  turbokurtla

Ja, das ist möglich.
Dann hört man sie aber nur ganz leise summen und nur wenn man sie in der Hand hat.
Wenns so ist mit kleinem Schraubenzieher am Pumpenrad drehen und wieder gängig machen.
Falls nicht, ist entweder kein Strom da oder Pumpe kaputt.
Ich tippe auf eine verkalkte Pumpe die durch zu langes Ausprobieren jetzt ganz kaputt ist.

Probleme mit der Wasserversorgung Fendt Diamant 590 Bj 20  DieEifeler

Hallo zusammen ,

Also sind wieder zuhause. Leider konnten wir es nicht durchmessen da mein bekannter das Messgerät zuhause vergessen hat. Steht bei uns jetzt wieder vor der Tür und werde mal morgen alles austesten .
Vielen Dank für die Tipps. Werde aufjeden fall berichten wie es ausgegangen ist.

Lg Sascha




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron