Kleiner Schaden, Mini-Stück OSB einkleben?

Kleiner Schaden, Mini-Stück OSB einkleben?  pottwurzel

Guten Morgen,
wir hatten bei unserem Schätzchen von 1988 einen kleinen Wasserschaden vorne am Gaskasten, da die Schrauben nicht mehr gut abgedichtet waren. Ich denke, ich muss leider auch sämtliche andere Leisten prüfen, aber zunächst habe ich nur einen kleinen Wasserschaden gefunden und mit dem Multitool beseitigt. Danke für die vielen Anleitungen, auch YouTube hat tatsächlich geholfen...
Jetzt aber das Problem:

Es fehlt vom Holz lediglich ein etwas ausgefranztes Stück der Innenwand am Ende des oberen Teils Wowa über dem Gaskasten. Ca 5x5. Hier war "nur" die Kante mit Bitumenfarbe gestrichen. Wie ersetze ich das ministück, sodass es auch drin bleibt und innen fest haftet? Am Besten wäre nur Klebmasse, die richtig aushärtet, damit keine Lücken entstehen ich möchte auch ungern mehr raus nehmen, damit nicht doch noch große stellen ausgetauscht werden müssen. Holz kann ich kaum korrekt zusägen und danach, womit einkleben, damit dauerhaft haltbar.


Danke für Ideen



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron