- Anzeige -
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
Thule Ersatzteil Nr. 1500602599 Gelenkarm rechts Markisenlänge 3-4,5m 910554
Dometic Innenrahmen für S3/S4 Austellfenster Rollo 700x300mm Camping 911281
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062

Knaus 495 TF - Rangier Schaden, Stockflecken an Außenklappen

Knaus 495 TF - Rangier Schaden, Stockflecken an Außenklappen  Gismo4

Hallo zusammen,

wir suchen einen guten gebrauchten Wohnwagen.
Haben uns heute einen von privat angeschaut, der uns sehr gut gefällt. Knaus Holiday Eifelland 495 TF.

Der Wagen riecht nicht muffig, alle Dichtungen sind in Ordnung, ich habe keine verdächtigen Stellen im Wagen gefunden, die auf Feuchtigkeit schließen lassen.

Folgendes ist mir aufgefallen:
1. An der Klappe für den Wassertank und die Toiletten Kassette sind Stockflechen. Das Wasser scheint von innen gekommen zu sein, da auch hier die Dichtungen gut schließen.
Habt Ihr eine Erklärung für die Flecken (siehe Foto)? Würdet ihr euch darüber sorgen machen oder ist das ein gewöhnlicher Anwender Fehler?
bilder/up/Stockflecken_5f6f.jpg
bilder/up/Stockflecken-2_8216.jpg


2. An der Ecke vorne links ist ein Schaden vom Rangieren, hier wurde mit Silikon die Stelle abgedichtet. Dahinter ist wohl noch die Frontklappe für die Gas Flaschen.
bilder/up/Rangierschaden_8c51.jpg

3. Die Front Scheibe hat kleine Risse, soll aber dicht sein. Hier wurde wohl mal von spielenden Kindern ein Basketball gegen geworfen. Die "Innenscheibe" ist heile. Könnt Ihr den Aufwand für den Tausch von so einem Fenster einschätzen?

Zum Wohnwagen gibt es ein großes Vorzelt, Sonnensegel, Klapptisch usw.. Das Modell ist von 2005 und hatte 2 Vorbesitzer. Der ganze Spaß soll 7.500€ kosten - Schnäppchen oder Finger weg?


Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Knaus 495 TF - Rangier Schaden, Stockflecken an Außenklappen  soul

die ersten bilder sind eine einfache verschmutzung der dichtung und des rahmens. kannst einfach abwischen. stockflecken entstehen auf stoff.
der rangierschaden ist schon etwas anderes: silikon hat nichts im außenbereich zu tun. wenn innen nichts zu sehen ist, dann das silikon entfernen, die leiste abmachen und neu eindichten. auch das ist keine hexerei, aber etwas arbeit. daran sollte aber nichts scheitern.

Gismo4 hat geschrieben:3. Die Front Scheibe hat kleine Risse, soll aber dicht sein. Hier wurde wohl mal von spielenden Kindern ein Basketball gegen geworfen. Die "Innenscheibe" ist heile. Könnt Ihr den Aufwand für den Tausch von so einem Fenster einschätzen?


diese scheiben kosten um die 1000€, wenn man sie noch bekommt. ist die scheibe nicht angelaufen oder es steht gar wasser dazwischen, muss das auch keine problem sein.
dann kommen noch etwa 2 std arbeitszeit dazu, wenn du es machen lassen möchtest.

Knaus 495 TF - Rangier Schaden, Stockflecken an Außenklappen  DoReNo

Hallo
Ich bin bezüglich Klappen nicht der Meinung, dass dies nur Schmutz ist sondern dies könnte ein Wassereintritt wegen der vollkommen ausgetrockneten Dichtung der Klappe sein. Man sich doch deutlich die bröselige brüchige Konsistenz der weißen Dichtungsmasse. Mein Rat wäre beide Klappen ausbauen und neu eindichten. Beim Rangierschaden Silikon entfernen und mit geeigneter Dichtungsmasse reparieren, hier stimme ich mit dem vorherigen Kommentar überein.
Bezüglich des Fensters.....ich würde es austauschen wenn Wasser zwischen den Scheiben auftaucht bei Regen.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron