Kennt jemand diesen Wohnwagen?

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  Millim

Hallo zusammen -

vor etwas 10 Jahren habe ich auf der Boot in D-dorf einen Wohnwagen gesehen dessen Innenraum variabel war.
Möbel ließen sich entfernen und sogar der Innenraum als Motorradanhänger nutzen. Es war kein Dethleffs! Kennt noch jemand dieses Fahrzeug??

Gruß
Jürgen

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  Labrador

Knaus hat auf der Messe in Düsseldorf den YAT vorgestellt - dass ist ein Wohnanhänger der auch für ein Motorrad genutzt werden kann. Aber das war nicht vor 10 Jahren - sondern bei der letzte Messe !
Sieh mal auf der HP von Knaus nach.

Gruß Labrador

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  Oloeschi

Ich kann mich nur an den Wohnwagen von Fritz-Berger erinnern.Der hatte auch eine Garagentür vorn und hinten.

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  Beduin

Tango hies der glaube ich und ATU hat den auf den Markt gebracht.
Da war die Tür zum Bad zum rausschiebe - wenn man drin stand.
Die Betten in der höhe verstellbar so das Räder oder Mopped drunter passte und eben die Heck?Klappe das das ganz auch reingefahren werden kann.

Geniales Teil - lies sich damals kaum verkaufen und jetzt jault die Welt.
Ein Bekannter von uns hatte so einen

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  BOWO

Es ist der YAT von Knaus. :razz:

Siehe auf der Homepage des Herstellers - dort sind auch Fotos von den Umbaumöglichkeiten - einschl. Motorradgaragevariante.

Link erlaubt? :
http://www.knaus.de/produkte/wohnwagen. ... 86ad27395c

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  fovisch

Hallo Jürgen -

ich war am letzten Wochenende auf der Frühjahrsschau beim Caravan Center Markt Indersdorf. Dabei habe ich entdeckt - dass es neben dem Knaus YAT auch einen Eifelland Deseo Active Plus 400 QD 2007 Avila gibt - den man auch als Transportanhänger nutzen kann. Vielleicht kannst du auf der Eifelland Webseite etwas herausfinden.

Kennt jemand diesen Wohnwagen?  Jobelix

Beduin hat Recht :D

Vor 10 Jahren gab es den YAT noch nicht und von Möbeln kann man bei dem YAT ja wohl nicht wirklich sprechen :twisted:
Zum Tango muss ich auch noch meinen Senf dazu geben-schließlich habe ich 4 Jahre einen gehabt.

Wenn man eine eine
- große Zuladung benötigt (z.B. 500- 600kg)
- u.U. mehr als ein ausgewachsenes Motorrad mitnehmen möchte oder gar noch ein zweites Hobby wie z.B Tauchen hat
- gerne 2 Doppelbetten a 140 x 200 hätte
- eine sehr variablen und trotzdem noch halbwegs wohnlichen Innenraum möchte
- auf eine Toilette und Waschgelegenheit nicht verzichten will...

Kommt IMHO an einen gebrauchten TANGO nicht vorbei.
Alles zu dem leider etwas rar gewordenen Allzweckwohnwagen findest du bei den Tangoianern:
http://www.tango-forum.info/
Bilder hier:
http://www.tango-forum.info/4images/index.php

Viel Spaß beim Lesen :wink:

Gruß Jobelix




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron