Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  mazola

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT
Hallo Camper Freunde,
wollte alle Warnen bei Bestellung von Zelten.
Ich habe am 28.02.2019 das Dorema Vorzelt Horizon Air All Season 240 Gr. 13 bestellt.
Lieferstatus Ampel Grün, Versand 2 – 5 Tage.
Da ich das Zelt 26.03.2019 brauche hatte ich es dort bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Heute 08.03.2019 erhielt ich ein email das das Zelt erst Anfang April geliefert wird.
Wie kann so was sein? Habe es sofort Studiert und zum Glück bei einem andern Händler den ich vorher Angerufen habe ob das Zelt vorrätig ist bestellt und wenn man Vorkasse bezahlt bekommt man noch 3% Rabat dadurch habe ich das Zelt noch 32€ billiger bekommen.

Bild

Bild

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  soul

ersteinmal zahlt man nichts im vorraus. paypal wird ja auch angeboten.
dann hat der natürlich nicht alle waren auf lager. wenn er dann vom hersteller eine andere leiferzeit bekommt, kann auch der händler nichts machen.

bewertung bei trusupilot ist voll in ordnung:
https://de.trustpilot.com/review/www.zeltdepot.de

und wenn ich einen monat warte, obwohl nach 2-5 tagen die ware das sein sollte, was soll man dazu sagen? einfach mal mail schreiben oder anrufen.

wovor willst jetzt warnen? das ein zelt nicht rechtzeitig kam und du einen monat lang nicht urgiert hast?
dann gehst halt zum nächsten händler vor ort und kaufst es dort.

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  mazola

Wenn Pieper es erst bei Dorema bestellen muss, hätte Lieferstatus Ampel rot sei müsse (Nicht lieferbar bzw. wird bestellt).

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  soul

hätte, hätte - wenn der händler das zelt direkt versenden lässt, ist er von dem gemeldeten lagebestand des erzeugers abhängig. auch wenn er es zu sich ordert, um es dann zu verschicken, ist er davon abhängig.
warum gibts denn online die besseren preise? weil fast keiner ein großes lager unterhält.
kommt das teil nicht in der angegeben zeit, storniert man die bestellung und fertig.

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  voenk

So etwas kann dir überall mal passieren.
Meine Erfahrungen sind:
DWT- Luftzelt für unser damaliges Wohnmobil bestellt. Keine Probleme.
Nach Umstieg auf den Wohnwagen Isabella Cosy-Corner fürs Vozelt bestellt. Keine Probleme.
Danach Isabella Sunshine Plus bestellt. Keine Probleme.
Und zum Schluß Isabella Möbel bestellt. Keine Probleme.

So macht halt jeder seine Erfahrungen.
Also bitte keine Panik verbreiten.

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  mazola

Hallo,
ich will hier keine Panik verbreiten, sondern nur drauf hinweisen das
Lieferstatus grün Versand 2-5 Werktage, des halb habe ich es auch erst ca. 4 Wochen vorher bestellt bis ich es brauche.
Wenn Pieper es nicht auf Lager hat, hätte Lieferstatus rot sein müssen das bedeutet (nicht lieferbar bzw. wird bestellt) aber meine Meinung ist die Kunden bestellen egal ob es auf Lager ist, die warten schon.
Das ist in meinen Augen so nicht in Ordnung.

Erfahrung PIEPER ZELTDEPOT  UweS59

Bei mir hat sich letztes Jahr die Auslieferung des Dorema Magnum Air Force incl. beider Corner auch verzögert. Aber...was sollte ich machen? Also habe ich gewartet.
Man hat mir ein Ersatzzelt angeboten, welches ich hätte nutzen können, bis mein Zelt dann kam. Also wäre der Urlaub i.O. gegangen, wenn auch ein wenig eingeschränkt.

Aber mein Zelt kam pünktlich zum 1. Kurztrip...lediglich ein Corner fehlte. Lag aber daran, dass versehentlich über 50 Stück nach England geschickt wurden. Dorema hat es
geregelt und es zurück geordert.

Habe durch die ganze Zeit am Telefon sehr nette Leute kennengelernt ... u.a. Michael Haus, Chef von Dorema Deutschland. Der hat mir sogar persönlich bei Erstaufbau bei einem
Treffen über den 1.5.2018 geholfen und viele viele Tipps gegeben.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn das bestellte Teil zu spät kommt. Sei jedoch versichert das dies nicht geschieht, um Dich zu ärgern. Übrigens habe ich bei Bestellung erst 50 € angezahlt. Der Rest wurde kurz vor Lieferung über den Händler abgewickelt.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron