- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage?
EMUK-SPIEGEL 100331 MAZDA CX-3 CX-5 Bj.15 - 17 WOHNWAGENSPIEGEL ANHÄNGERSPIEGEL
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Wohnwagen Schutzdach Typ 9 - Größe 1, WW-Aufbaulänge 400 - 425 cm
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP

TÜV-Erfahrung mit Gasschnellverschluss im Wohnwagen

TÜV-Erfahrung mit Gasschnellverschluss im Wohnwagen  nils93

Wer hat Erfahrung mit dem TÜV bezüglich eines Gasschnellverschlusses im Inneren eines Wohnwagens. Verschiedene Bekannte meinten, da könnte es beim TÜV zu Problemen kommen. Hatte mal eine Gaslampe im WW verbaut, die ich nie brauchte und mir ständig nur dem Kopf anschlug. Beim Ausbau bin ich auf die Idee gekommen hier eine Schnellkupplung dranzuschrauben, so kann ich den Gasschlauch innen ankuppeln und durch ein Fenster nach aussen legen um dort den Grill anzuschließen...nächsten Monat mus sich TÜV...was denkt ihr geht das durch??? Ist natürlich dicht....DANKE

TÜV-Erfahrung mit Gasschnellverschluss im Wohnwagen  wohnwagen-otto

Hallo,
lies Dir die -->G607 genau durch.

"DVGW-anerkannte Sicherheits-Anschlußkupplung" sind nach meiner Erinnerung nur solche -->mit Absperrventil davor.

Wie zulässig eine Anordnung im Innenraum ist, weiß ich nicht.
Ggf. die Leitung im Innenraum totlegen/ dichtsetzen und einen neuen "Prüfanschluss" im Gaskasten machen.

TÜV-Erfahrung mit Gasschnellverschluss im Wohnwagen  nils93

Hallo Wohnwagen-Otto,
danke für Deine Infos. "Meine" Kupplung hat kein Absperrventil direkt davor...aber im Bereich unter der Spüle, dort wo alle Leitungen quasi durchlaufen, ist an jeder Leitung, also für jeden Abnehmer seperat, ein Absperrventil vorhanden. Damit wäre diese Leitung tatsächlich auch doppelt abgesichert.
Aus den Texten werde ich nicht richtig schlau, zumal ich nicht weiß ob und ggfs. wie das von mir verbaute Teil irgendeiner Norm entspricht. Das stand vlt. mal auf der Verpackung...diese ist aber weg. Trotzdem DANKE.

NILS

TÜV-Erfahrung mit Gasschnellverschluss im Wohnwagen  turbokurtla

Tag
Der Absperrhahn muss nicht direkt davor sein, es genügt auch der im Schrank.
Obs der Gasmann abnimmt kommt wahrscheinlich auf dessen Tagesform an, soviel ich weiß spricht eigentlich nix dagegen.
Ich allerdings würde das Gasrohr dorthin, also nach außen, verlegen, wo ich es brauche.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron