Dachluke Heki o.a.

Dachluke Heki o.a.  basteljoscha

Hallo zusammen,
Bis zu welcher Größe kann ich problemlos ein heki in einen Bürstner-City Bj. 1993/94 einbauen.
Ich will dabei weder Sparren entfernen noch an Stabilität verlieren.
Beste Grüße
Lothar

Dachluke Heki o.a.  Jack Sparrow

Das kommt darauf an ob Du Quer oder Längs einbauen willst.
Man kann abklopfen wo in der Decke Träger sind, allerdings ungenau.
Beim längs Einbau wirst du auf jeden Fall einen Träger treffen.
Also Aussägen, dann den Styro 3cm am Loch herum entfernen und dort Leisten einkleben zur Stabilität.
Dann das Fensterle gut einkleben.

Sollte funktionieren, war bei meinem alten Hobby jedenfalls einfach.

Dachluke Heki o.a.  turbokurtla

... mit einem Feuchtigkeits Messgerät kann man die Hölzer auch finden.
Sind immer quer und so alle 40 cm etwa.

Dachluke Heki o.a.  basteljoscha

Hallo,
Danke Euch für die guten Tips.
Dann weiß ich ja jetzt, was zu tun ist, wenn der Wowa in der Scheune überwintert. Die ideale Freizeitbeschäftigung. :D
Beste Grüße
Lothar

Dachluke Heki o.a.  Troll

Moin,
wenn Du schon eine Dachlucke hast kannst Du die doch ausbauen und nachsehen wo die Streben liegen. Bau Dir die klaren Hekis ein, es gibt nicht schöneres Nachts vom Bett aus die Sterne zu sehen oder wenn es mal regnen sollte den Tropfen auf dem Dachfenster zu zu sehen.

Dachluke Heki o.a.  bertel

es gibt nicht schöneres Nachts vom Bett aus die Sterne zu sehen


Mann oh Mann, hast du da nicht was vergessen........ :bussi:
Oder spielst du schon Golf? :kuller:

Beste Grüße
Bertel

Dachluke Heki o.a.  basteljoscha

Ihr habt `nen Knall! Es ist einfach nur schön, das Gefrozzel zu lesen!
Schönes langes Wochenende Euch allen!
Lothar

Dachluke Heki o.a.  Troll

@bertel
Stimmt, da war doch noch was, da war doch noch was???????

Ich habe die Dachluken bei unserem WoMo gewechselt und dabei auch die Holzrahmen teilweise erneuern müßen. Größer konnte / wollte ich nicht werden weil ich Sorge um die Stabilität hatte, aber eine 40 x 40 Luke sollte immer passen. Den Holzrahmen möglicht nicht aus Kiefer machen. Zu weich und Wasseranfällig. Beim WoMo war der aus Buche.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron