Ersatzglas von Dachluke austauschen

Ersatzglas von Dachluke austauschen  Elmi79

Hi,

ich habe mir für unsere Dachhaube Kristall REMIS 40 x 40 cm ein Ersatzglas gekauft, weil das alte schon ganz spröde von der UV-Strahlung ist und beim nächsten Hagel bestimmt den Geist aufgibt: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sf4c57043b3e31263/image/id2c48b585d8b0400/version/1500900077/image.jpg

Allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich das Scharnier auseinandernehmen kann, um das Glas auszutauschen. Dieses besteht aus 2 ca. 10 cm langen Metallstiften, die an den Enden scheinbar irgendwie gekröpft sind. Zum Ersatzglas wurden zwei ca. 2 cm lange Metallstifte mitgeliefert, die damit scheinbar irgend was zu tun haben.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Scharnier aufgebaut ist/wie ich das alte Glas ausgebaut und das Neue rein bekomme? Muss ich wirklich an den Metallstiften rumbiegen um die Kröpfung weg zu kriegen oder gibt es da einen anderen Trick

Danke!



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron