- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Dachluke ersatzlos ausbauen

Dachluke ersatzlos ausbauen  MartinMUC

Hallo zusammen,

mein 84er Knaus Südwind hat am Dachfenster in der ehemaligen Nasszelle einen Wasserschaden. Nachdem ich diesen Raum nunmehr als Kleiderschrank nutze, benötige ich die Dachluke nicht mehr. Ich würde nun folgendermaßen vorgehen:

1) Luke ausbauen
2) von außen Alublech mit 10 cm Überstand mit Sikaflex verkleben
3) Glasfasermatten darüber verkleben oder Dicke Dachpappe aufbringen.

Danach in Ruhe den vergammelten Innenraum renovieren.

Was haltet ihr davon? Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße
Martin

Dachluke ersatzlos ausbauen  soul

alublech drüber ist ok. den rest kannst dir sparen. bau den ausschnitt auf wie er original ist. schaumstoff in der benötigten dicke auf das blech kleben und innen dann eine holzfaserplatte in deinem dekor. als abschluss für den rand klebst dünne holzleisten als rahmen drüber.

Dachluke ersatzlos ausbauen  MartinMUC

Danke soul.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron