Dachluke

Dachluke  guenterrei

Hallo.brauch auch mal Hilfe
muss ne Dachluke neu abdichten.Dachluke ist draussen,die groben Reste der alten Dichtmasse mit ner weichen Spachtel entfernt.Mit was oder wie bring ich den Rest noch weg?Muss ich noch mal mit was einreiben oder behandeln,bevor die neue Dichtmasse/Haube eingesetzt wird?
Danke

Dachluke  ErnstSchaefer

Hallo, die Reste des alten Dichtmittels mit Waschbenzin entfernen, an Dachhaut und Luke, dann mit Dekalin neu eindichten.
Gruß
Ernst

Dachluke  guenterrei

Hallo
danke für die schnelle Antwort
viel spass während der neuen Saison
Gruss
GR

Dachluke  LowCostDriver

Zweite Meinung:
Wenn kleine Reste (wie Fetzen) übrig bleiben würde ich diese drauflassen!
So sah das bei uns aus, bevor wir den Ausschnitt mit warmen Wasser sauber gemacht haben.
Bild

Der schwarze Dichtmittelrest blieb ja auch nach dem Abwaschen weiterhin drauf.
Was so gut pappt, pappt auch weiterhin gut. Waschbenzin würde ich nicht nehmen. Denn es löst ja nicht nur das alte Dichtmittel, es bildet ja auch einen Film auf dem Metall, wo später das neue Dichtmittel drauf soll!
Ich würde daher einfach so gut es geht abtupfen, abspateln und dann eben die neue Luke einfach drauf.
So haben wir es bei nunmehr 3 Fahrzeugen gemacht (2x Wowa, 1x Womo) und bislang ist alles dicht geblieben.

Dachluke  guenterrei

Danke LowCostDriver
jetzt bin ich wieder verunsichert,was ich tun soll.
Das mit dem Film hab ich mir auch schon überlegt.Hab aber gedacht ,dass sich Waschbenzin verflüchtigt?????
Gruss

Dachluke  LowCostDriver

Ja schon, das tut es auch. Aber man muss dann schon sehr genau arbeiten, damit nicht kleinste mit Benzin getränkte Rückstände auf dem Dach bleiben. Zum Glück sieht man die Stellen ja mit seiner schwarzen Farbe.
Dennoch würde ich es erstmal ohne die chem. Keule versuchen!
EIn bisschen Restrückstand ist nicht schlimm. Wie gesagt, wenn es sich auch durch Abtupfen und Abspateln nicht lösen will, klebt es gut genug auch für die zweite Ladung Dekalin.
Die Oberfläche muss nicht klinisch rein sein.
:wink:

Dachluke  guenterrei

ok,danke! Dann versuch ich mal mein Glück.
Auch dir /euch ne schöne Saison :ja:

Dachluke  Annette14

Was wäre denn an einem leichten Benzinfilm so schlimm? Ich muss jetzt mal dumm nachfragen, weil ich beim Abdichten der Leisten das Dekalin wie empfohlen mit Waschbenzin entfernt habe und danach nicht mehr mit anderem Reinger oder Wasser hinterhergeputzt habe... :(

Dachluke  LowCostDriver

Wird schon passen Annette. Wenn du hinterher ordentlich drüber gewischt hast, dann passt das schon.
Gruss
Björn




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron