- Anzeige -
Polyplastic Roxite 94 D399 Ausstellfenster ca. 184 x 88 cm Wohnwagenfenster
Polyplastic Roxite 94 D399 Ausstellfenster ca. 184 x 88 cm Wohnwagenfenster
Friedel Wohnwagen Frontscheibe mit allen Alu Leisten
Friedel Wohnwagen Frontscheibe mit allen Alu Leisten
Carthago Ecke Heckabschluss Beifahrerseite Heck oben Eckteil Abschluss L788
Carthago Ecke Heckabschluss Beifahrerseite Heck oben Eckteil Abschluss L788
Carthago Hubbett Verkleidung Seitenverkleidung rechts beige Bett Abdeckung L789
Carthago Hubbett Verkleidung Seitenverkleidung rechts beige Bett Abdeckung L789
Carthago Hubbett Verkleidung Unterverkleidung vorne beige Bett Abdeckung L781
Carthago Hubbett Verkleidung Unterverkleidung vorne beige Bett Abdeckung L781

Beule im Alu-Blech

Beule im Alu-Blech  werneranja

hallo liebes Forum,

habe gestern meinen neu erworbenen Wohnwagen (Hymer-Eriba Nova Bj. 1994) ein bißchen gereinigt (oben und die Seiten) er hatte es nötig.

dabei fiel mir eine Beule im Blech auf, etwa linke Seite ziemlich weit vorn. was kann das sein? Auch an der Seite oben ist eine kleinere Ausbuchtung zu sehen. Ist das der berüchtigte "Alu-Fraß" ? sowas kann aber ja eigentlich nur entstehen, wenn von der Unterseite ein gewisser Druck ausgeübt wird, der nirgend wohin kann und daher eben das Blech ausbeult.

Hat das schon jemand außer mir beobachtet? was kann das sein? muß ich mir Sorgen machen?

danke im voraus für Eure Antwortn

mfg Werner+++

Beule im Alu-Blech  LowCostDriver

Hallo Werner,

mach doch mal ein paar Bilder davon und stelle sie hier ein. Nur anhand der Beschreibung ist das immer schwierig vorzustellen.

Gruß
Björn

Beule im Alu-Blech  werneranja

Hi Björn,

Danke für Deinen Beitrag. Bilder einzustellen ist nicht meine Stärke - mal sehen ob ich das hinkriege, aber
da wird nicht viel zu sehen sein. es ist nur eine leichte Beule im Blech so etwa 15 x 10 cm in der Größenordnung. ich frage mich ja auch nur, was der Grund dafür sein kann. so ganz grundlos macht ein Alublech das ja nicht .....
und ob ich mir Sorgen machen muss. Innen ist alles trocken und nix zu sehen

Gruß Werner+++

Beule im Alu-Blech  AlterLachs

Hallo Werener,
mein Kinder haben 2 Hymer aus den Baujahren 1993 und 1994.
Bei beiden sind schon seit Jahren solche Beulen auf dem Dach zu sehen.
Experten sagen, das ist kein Problem. Der eine hat gesagt, das sind Ausgasungen des Klebers, der andere sagt, da hat sich die Innenschicht von der Dachhaut gelöst.
Alle sind sich einig, ist kein Problem. Der Wohnwagen bleibt dicht. Bei unseren Wohnwagen ist das auch schon seit Jahren so.

mfG

Gerhard

Beule im Alu-Blech  Janaqua

Moin Werner,

ja, durch hier kann ich Dir bestätigen, diese Beulen gibt es bei meinem Wowa auch. Die erste kam ziemlich früh.Bei mir wurde lediglich von innen ein winziges Loch durchgestoßen, daß der Kleber nicht weiter die Haut wegdrückt. Seit dem sind die Beulen da und stören mich nicht weiter. Auch hier - der Lochfraß ist bei mir nicht an der Beule, sondern tatsächlich dort,wo das Wasser an den Kanten im Holz war.

viele Grüße Janaqua




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron