- Anzeige -
2x Auffahrkeile Standkeil Ausgleichkeil Wohnwagen Anhänger Keil Rampe Camping 6T
Radkralle Parkkralle Diebstahlsicherung Wegfahrsperre Wohnwagen Wohnmobil Auto
Radkralle Parkkralle Diebstahlsicherung Wegfahrsperre Wohnwagen Wohnmobil Auto
Handgriff Handlauf Türgriff Sicherheitsgriff Wohnwagen Wohnmobil Camping Zubehör
Hubtisch 108 x 68 gebraucht  Wohnwagen / Wohnmobil gebraucht
Hubtisch 108 x 68 gebraucht Wohnwagen / Wohnmobil gebraucht
Mercedes Ponton 220 S,220 SE,219, Tür hinten links,kpl. mit Scheibe,Chromleiste

4cm langer Riss im Blech. Was tun?

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  myscha

Hallo zusammen,

ich habe heute die Belüftungsöffnungen des Kühlschranks an der Außenwand demontiert um sie frisch abzudichten. Nach dem sauber machen ist mir aufgefallen, dass in einer Ecke ein ca. 4cm langer Riss im Blech ist, mit ca. 7mm Unterbrechung dazwischen. Wie repariert man so etwas am besten und möglichst dauerhaft?

Bild

Viele Grüße
Michael

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  turbokurtla

Tag
Kratz das Styropor raus und kleb ein Holz ein.
Als Kleber Sika 221 in weiß nehmen, der ist wasserdicht.
Vorher alles gut säubern und außen mit Isolierband, möglichst in die Vertiefungen, abkleben.
Ich würde hierbei sogar rings um den Ausschnitt Holz einkleben.
Gruß Kurt

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  myscha

Hallo Kurt,
den Sika nehm ich aber nur im Bereich des Risses, richtig? Zwecks UV-Licht siehst du kein Problem? Oder besser Sika 521?
Für die anderen Bereiche würde ich den Caravan-Kleber nehmen.
Grüße
Michael

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  turbokurtla

Sika reicht für die kleinen Flächen.
UV ist Blödsinn, meinst das geht durchs Blech. :D

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  myscha

Ich dachte nur dass es genau am Riss nicht 100% "lichtdicht" sein wird.
Soll das Holz die Dicke vom Wandaufbau haben oder nur ein dünnes Plättchen sein?

Wenn du sagst du würdest rings um den Ausschnitt Holz einkleben: das klebst du dann aber nicht mehr mit Sika, oder doch?

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  turbokurtla

Klar natürlich genau die Dicke des Styropors.
Wenn ich nur Holz einklebe nehme ich auch Caravankleber,
aber wenn Löcher oder Risse damit abzudichten sind eben Sika.
Bei dem kleinen Spalt wo das Sika rausschaut ist doch nix mit UV zu befürchten,
außerdem wird's ja eh überlackiert.

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  myscha

Gibt es beim 221 eine Mindestdicke die man einhalten sollte? Oder kann man die Klebeteile schon mit Schraubzwingen zusammenpressen?

4cm langer Riss im Blech. Was tun?  soul

1mm muss bleiben.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron