Zwangsentluftung - eine Dachlucke?

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  rikka

Hallo liebe Leute -
könnte mir bitte mal jemand erklären - wie die so genannte Zwangsentluftung in einer Dachlucke funktioniert?
Dank im voraus
rikka

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  901red

ich würde sagen - in dem sie nicht komplett luftdicht abschließt - wie bspw fenster zu hause - sondern restluft durch läst - also "zwangs" entlüftet.
grüße
o.

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  Tipsel

Beim Wohnwagen bestand unsere Dachluke aus einer Doppelhaube - d.h. die äußere hatte unten an allen Seiten Luftschlitze - und die innere ebenfalls - nur versetzt.

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  rikka

danke für die Antworten

sLuftschlitze... Bei Hitze wohl sehr sinnvoll - aber wenn wenn es draussen friert?

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  Tipsel

... passiert auch nix - denn die sind nicht groß und es gibt auch keine Zugluft - weil sie versetzt sind.

Hab allerdings keine Ahnung - wie deine Dachfenster aussehen.

Beim Heki war die Zwangsbelüftung irgendwie im Rahmen. Dort kam bei Starkregen während der Fahrt immer ein Sprühnebel rein.

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  rikka

wir haben noch keine - sind grad beim Ausbau
und nun sehe ich - dass bei einigen Produkten diese Entluftungsfunktion gibt. Und da wir den WoMo im Sommer wie im Winter benutzen wollen - weiss nicht - ob es besser ist eine ganz normale Dachlucke ohne Extras zu haben - oder eben dise andere - denn die wird als die "bessere" geworben. Und da wir schon mal es echt kalt draussen hatten - wäre es eventuell nicht klug eine Lucke zu kaufen - die dann kalte Luft reinlässt..

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  901red

die zwangsentlüftung hat man wegen des gas gebrauchs im womo verordnet - meines wissens.
grüße
o.

ps: keine sorge - wenn es wirklich mal kalt wird oder zieht - einfach die jalousie zu ziehen und gut ist.

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  rikka

super - vielen Dank für die Infos!

Zwangsentluftung - eine Dachlucke?  Tipsel

Die kalte Luft kommt da nicht wirklich rein. Dasmerkt man garnicht.

Wir haben nachts auch im Winter unser Heki ca. 10 cm offen - damit wir Luft kriegen. Erfroren sind wir dabei noch nicht.

Übrigens ist der Herd nur bei geöffnetem Fenster oder Dachluke zu betreiben. Steht überall groß dabei. Dafür reicht die Zwangsbelüftung nämlich nicht aus. Spätestens wenn die Gasflamme nur noch orangefarben ist - machste die Tür auf um irgendeinen Nachbarn zu fragen - und plötzlich ist sie wieder blau :D :D




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron