Wowa lackieren

Wowa lackieren  myt

Ich lese immer wieder in diesem und anderen Foren die gleichen Fragen zum Thema lackieren.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt euren Wowa zu lackieren, nur zu ... , es ist viel Arbeit aber es lohnt sich.

Ihr müsst nicht viel beachten.

Das Wichtigste: - ordentlich mit "Teer-/ Silikonentferner" reinigen;
- den Untergrund mit "Schleif-Pad" (rote Körnung) und Wasser mit einem Spritzer Spülmittel anschleifen;
- Durchschliffstellen (bis auf Blech) mit Grundierungs-Spray dünn grundieren;

Wie (rollen oder spritzen) und welchen Lack ihr aufbringt ist egal. Mein Tipp wäre 2-Komponenten Lack, der trocknet schneller und ist widerstandsfähiger.

Wenn noch Fragen, dann fragt. Helfe gern!

Viel Spaß :ja:

Wowa lackieren  Hobby545TLer

öhm, hast auch ein Ergebnis zu präsentieren?

Wowa lackieren  Raintausdu

Hallo im Forum (erstmal)

mich würde auch das Ergebnis interessieren.
Also her mit den Bildern!

Gruß
Bastian

Wowa lackieren  myt

Bild

Der alte Lack und die Kunststoffteile war verwittert und ließen sich nicht mehr reinigen.
Habe alles neu lackiert auch die Kunststoffteile. Die Beschriftung und das Dekor sind von der neuen Hobby-Generation.

Der Aufwand hat sich gelohnt :razz:

Wowa lackieren  Raintausdu

Hi --

gibt es da auch eine Nahaufnahme?
schön wäre ja ein "vorher" Bild gewesen - aber daran denkt man immer erst wenn es zu spät ist :) - ich kenne das :roll:

Wowa lackieren  myt

Bilder folgen noch ;D Ich gebe euch ein Zeichen wenn es soweit ist :ja:

Wowa lackieren  DirtyHarry

Sieht ja so echt Hammer aus :respekt: Ist das gespritzt oder gewalzt :? Ein vorher Bild wäre echt super, und wie genau hast gemacht und wie lange hast daran gearbeitet :?

Wowa lackieren  myt

Hallo Ihr da draußen,

ich habe mal die Fotos von unserer Wohnwagen-Neulackierung auf meine Homepage gestellt.

:arrow: http://www.karosserie-zschiegner.com/galerie/lackierung/wohnwagen.html

Wowa lackieren  DirtyHarry

Jaa mit so ner Lackierwerkstatt siehts natürlich anders aus, als wie einer der auf dem Parkplatz rumeiert. Toll gemacht :respekt: :respekt: gefällt mir sehr gut.

Wowa lackieren  spleiss53

@"myt": So wie ich das sehe, hat dein Wohnwagen Strukturbleche.Wie war das denn mit dem abschleifen? Geht das überhaupt?

Wowa lackieren  myt

spleiss53 hat geschrieben:@"myt": So wie ich das sehe, hat dein Wohnwagen Strukturbleche.Wie war das denn mit dem abschleifen? Geht das überhaupt?


Das geht schon, man muß nur wissen wie ;D

So habe ich es gemacht:

- komplett mit roten Schleifpad angeschliffen
- zwei Dellen mit 2K-Feinspachtel gegättet (Blechform nachgeahmt)
- Durchschliffstellen mit Grundierung (Spray) angehaucht
- für bessere Haftung komplett "Glasurit-Transparent-Sealer" vorgespritzt
- Kunststoff-teile mit "Glasurit-Non-Sanding-Füller" grundiert
- alles mit "Glasurit-HS-2K-Decklack" lackiert

Klingt nur so kompliziert. Wenn´s interessiert mal hier rein schauen: http://www.glasurit.de

Wowa lackieren  DirtyHarry

Hallo Leute, eine Fraaage ;D Es ist doch bestimmt möglich den Wohnwagen mit KFZ Folie ein anderes Aussehen zu verpassen, hat da jemand Erfahrung damit, und was könnte das kosten :gruebel:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron