Wowa gesucht

Wowa gesucht  Südschwede

Hallo zusammen.

Wir 2 Erwachsene + 2 Kinder/ 6 Jahre und ien kleines Baby suche einen Wowa.
Könnt ihr uns helfen den richtigen zu finden? Doppelstockbett wäre toll.
Beim Händler haben wir schon mal geschaut aber nicht in unserem Limit.
max 4000 €

Anhängelast laut Fahrzeugbrief 1575 Kg.

Gruß Südschwede

Wowa gesucht  migula

Für die Kinder würde ich ein Stockbett empfehlen. Ferner eine zum Bett umbaubare Sitzgruppe - ca. 1 -40 bis 1 -60 m breit. Für diese Sitzgruppe haben wir einen verstellbaren Lattenrost erworben. Damit war auch gewährleistet - dass eine Belüftung der Polster von unten erfolgen konnte.
Da der Wohnwagen noch über eine 2er-Sitzguppe verfügte - sassen beide e Kinder auf der einen Seite - der 2. Erwachsene auf einem Hocker an der Stirnseite. Zum Frühstück - wenn es morgens noch kühl war reichte dieser Platz aus. Die große Sitzgruppe musste nie umgebaut werden - da die restlichen Mahlzeiten im Vorzelt eingenommen wurden. Unser Wohnwagen war ein Knaus Südwind 500 TKM mit einem zul. Gesamtgew. von 1.200 kg und einer Aufbaulänge von 5 m.
Wichtig ist - dass für die Erwachsenen und Kinder eine Liegefläche (Bett) vorhanden ist - die nicht täglich umgebaut werden muss. Zusätzlich eine kleine Sitzgruppe an der die Kinder malen oder spielen können. Ganz wichtig ist auch das Vorzelt - das die Nutzfläche praktisch verdoppelt und in dem auch die Fahrräder oder der Kindertraktor abgestellt werden können.

Wowa gesucht  elliot

Hallo Südschwede -
schau hier im Forum in den Anzeigenmarkt - dort wirst du genau das finden was du suchst. Problem wird nur der Preis sein - vielleicht gefällt er dir trotzdem - da dieses Fahrzeug preislich sehr lukrativ ist.
Dethleffs 530 TK mit Stockbett

Gruß elliot

Wowa gesucht  Südschwede

Vielen Dank Euch beiden.
So weiß ich wenigstens nach welchen Modellen ich schauen muß.
Hat mir schon viel weiter geholfen.
Aber heute habe ich Tochter aus erster Ehe gesagt das wir uns gerne einen Wowa. kaufen möchten.
Jetzt habe ich wieder alle 3 Kinder bei mir und nen Hund.
( nur der Preis wie Du schreibst könnte ein Knackpunkt sein)
Muß wohl noch ein wenig Sparen : )




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron