Wohnwagenboden gibt nach

Wohnwagenboden gibt nach  Stefan211

Hallo - in meinem Bürstner City -Bj 89 merkt man dass der Boden nachgibt innen.Man läuft ja immer auf den gleichen Stellen.
Noch geht es aber ich denke es wird mehr.

Was kann man tun?

Wohnwagenboden gibt nach  Gast

hi - lass doch mal eine Feuchtigkeitsprüfung machen

Gruss aus Franken :roll:

Wohnwagenboden gibt nach  turbokurtla

Hallo Stefan
Wenn der Fußboden - wie ich vermute in der Mitte des Wagens durch Fäulnis weich wäre - dann würden im äußeren Bereich die Wände schon lang wegfallen. Sicher ist es kein Schaden den Wagen mal komplett durchzuchecken doch bei Dir wird es einfach nur ein nachgebender Boden sein. Leg Dich mal unter den WW und lass einen schweren Freund durchlaufen. Biegt sich die komplette Platte durch oder ist es nur die obere mit dem innenliegendem Styropor ?
Gruß Kurt

Wohnwagenboden gibt nach  Stefan211

Hallo - das hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
Der Grund dafür ist keine Feuchtigkeit sondern vielmehr starke beanspruchung.
Wenn ich drunter liege und innen läuft jemand dann seh ich das.
Der Boden gibt komplett nach im Eingangsbereich und auf dem Weg zur Sitzgruppe. das ist einfach nur weil man ja immer auf derselben Stelle geht

Wohnwagenboden gibt nach  Stefan211

Hat niemand eine Idee was man machen kann?

Gruß von Stefan

Wohnwagenboden gibt nach  Gast

wenn der Boden sonst in Ordnung ist - versuchs doch mal mit einer hockant gestellten latte die du zuschneidest und an der stelle von unten in den fahrzeugrahmen einlegst.
gruß logo

Wohnwagenboden gibt nach  turbokurtla

Ja Stefan - so würde ich es auch machen.
Allerdings sollte es schon ein kleiner Balken - oder eine verwindungsstabile Platte sein. Das Problem ist die Befestigung - denn da ist ja nur eine 3 mm Platte unten dran.
Ich würde eine stabile Platte - entsprechend größer wie die sich durchbiegende Fläche draufkleben. D. h. Unterseite abschleifen und mit Caravankleber ankleben. Zusätzlich die eingebauten Querhölzer suchen und hier noch schrauben.
Gruß Kurt

Wohnwagenboden gibt nach  sun-traveller

Hallo -
an deinem Wohnwagen ist das Styropor ein bisschen zusammengeschrumpft - das hat es bei diesem Jahrgang gerne gegeben.
Selbstverständliche kann das von unten her repariert werden.

Wohnwagenboden gibt nach  Stefan211

Hi sun-traveller - wie bringt man da neues Styropor rein?
Dazu müsste die Platte von unten ab ?
Wie ist die befestigt und wird die nachher eingeklebt oder wie?

Danke und Gruß von Stefan

Wohnwagenboden gibt nach  Tipsel

Wir haben im womo das gleiche Problem - aber die Behebung geht bei uns nur von oben - denn die Bodenplatte ist komplett über die gesamte Aufbaulänge durchgehend. Also von unten kommt man dort nicht an die Dämmung dran.
Dürfte beim Wohnwagen wohl genauso sein.

Auch bei unsrem Wohnwagen gabs früher diese weiche Stelle direkt am Eingang. Wir haben uns dran gewöhnt und nie weitere Probleme damit bekommen.

Wohnwagenboden gibt nach  turbokurtla

Christel hat Recht.
Entweder wie beschrieben Platte oder Holz von unten ankleben. Oder wenn man das Sty. auswechseln will nur von oben.
Kurt

Wohnwagenboden gibt nach  Benny

:roll:

Hallo

Ich hatte sowas ähnliches mit meinem alten WOMO Dethleffs.
Die hintere Abteilung musste ich ganz rausreissen und neue Platten einlegen - habe aber Probleme mit Styroporplatten gehabt und dann ( nicht lachen ) die Zwischenräume mit Bauschaum ausgefüllt.

Der Boden hatte wieder eine gute Festigkeit.

gruss
Benny

Wohnwagenboden gibt nach  Benny

:razz:

ich nochmal.
Die Verbindungen habe ich mit Alu-T Profile zusammengefügt ( in der gleiche "Steghöhe" wie die Platten ).


Benny

Wohnwagenboden gibt nach  turbokurtla

Wenn die Flächen nicht so groß sind - geht das schon was Benny sagt.
Aber das ist ne heiße Kiste !!!!
Man muß schon gut mit dem Zeugs umgehen können.
Wenn man da zuviel reinspritzt stolpert man über die Beulen.
Kurt

Wohnwagenboden gibt nach  friedhelm28

Hallo
Ich habe auch das Problem mit meinem Wohnmobil (Hymercamp 64).
Ich möchte mir Laminat reinlegen lassen - hat jemand Erfahrung damit und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen.
Viele Grüße
Friedhelm




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron