Wohnwagen! Was nun?

Wohnwagen! Was nun?  andy26

Hallo -
Ich habe einen älteren 2 Achser Wohnwagen geschenkt bekommen den ich nun gern ein bißchen herrichten möchte. Der Wohnwagen soll mit auf die Baustelle - deswegen würde ich gern die Kosten so gering wie möglich halten.
Wo und wie fängt man da am besten an?
Grüße Andy

Wohnwagen! Was nun?  westy75

Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum!
Vielleicht wäre es hilfreich - wenn Du etwas detaillierter beschreiben würdest - was Du alles richten musst bzw. willst. Denn nur dann kann man Dir konkrete Tipps geben :roll: !

Viele Grüße -
westy75

Wohnwagen! Was nun?  jonathan

So was aber auch! Nicht mal ein gar freundlich Begrüssungstextchen für uns :cry:
Tja - wie westy 75 schon schrieb-wir wissen von deinem WoWa ausser der Tatsache - daß es ein Tandemachser ist - gar nix. Was für ein Hersteller - Typ - Gewicht - Alter - letzter Tüv - letzte Gasprüfung - Alter der Reifen - wann zuletzt abgemeldet worden-sowie offensichtliche Schäden. All diese Informationen wären hilfreuch-und die Krönung evtl. noch das eine oder andere Foto von evtl. Schäden. Wie ist es - wenn mann den geschlossenen Wagen betritt? Riecht es evtl etwas muffig? Wenn ja - gammelt es irgendwo. Sei es - nur in nicht gelüfteten Polstern - oder schlimmer: Im Aufbau.
So - und nun ran an die Tasten und Infos her-dann werden Sie geholfen!!
Werner

Wohnwagen! Was nun?  Nasenbär

[quote:56ff363992="andy26"]...Wo und wie fängt man da am besten an?[/quote:56ff363992]

Hallo Andy -
fang am besten damit an - hier im Forum fleißig zu lesen. Da findest du schon mal reichlich Info. Wenn dann noch Fragen sind - kannst du sie sicher schon spezifizieren. :)

Herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Wohnwagen! Was nun?  andy26

Schönen guten Morgen!!! Toll das man hier so schnell Antwort bekommt!!!
Also am meisten geht es mir um den Innenraum. Ich würde gern ein richtiges Bett reinmachen und die Wände verkleiden. Die Küche und Schränke gefallen mir auch nicht so richtig es ist halt alles etwas älter. Der Wohnwagen an sich ist gut - also er ist dicht - mufft nicht und ist nicht vergammelt. Der Tüv ist zwar abgelaufen aber ich habe nicht vor neuen drauf zu machen da ich den Wohnwagen mit roter Nummer oder per Tieflader mitnehmen möchte.
Es wäre toll wenn ich ein paar Anregungen und Tips zum Umbau des Innenraums bekommen könnte.
Grüße Andy

Wohnwagen! Was nun?  snoopy-k

Ich habe also richtig gelesen - das der WoWa innen ganz OK und dicht ist - Du aber mit der Schlafstätte und der Küche nicht zufrieden bist?
Ganz einfach - Schaue Dir mal Prospekte von WoWa Herstellern oder Zubehörlieferanten an und Suche Dir da Tipps raus - wo die Preise danebenstehen - oder Du Schmeisst einfach das raus - was das Bett daran hindert - reinzupassen.
Bei der Küche ist die Frage - ob man wirklich eine braucht - wenn man nur im WoWa Schlafen will. Wenn der WoWa länger steht - wie es an einer Baustelle zu Erwarten ist - würde ich lieber nicht drin Kochen - weil es auf Dauer doch riecht. Von Kaffeekochen mal abgesehen.

In meinem WoWa koche ich jedenfalls nur - wenns nicht zu Vermeiden ist - aber der Kaffee muss schon sein.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron