Wohnwagen Schutzhülle

Wohnwagen Schutzhülle  Neuling21

Hallo liebe Campingbegeisterte :D
Wie mein Benutzername schon sagt, bin ich ein Campingneuling. Wir haben Familienzuwachs bekommen - einen Wohnwagen.
Da wir leider keine Möglichkeit haben, diesen unter eine Überdachung zu stellen, steht er das ganze Jahr über ungeschützt im Freien.
Ist eine Wohnwagen-Schutzhülle hier gut? Ich habe Bedenken bzgl. Schwitzwasserbildung, trotz atmungsaktivem Material. Habt Ihr
diesbzgl. Erfahrung, von der ich lernen kann? Falls ja, wie kann man hier vorsorgen und welche Hülle ist empfehlenswert? Machen evtl.
sogenannte Abstandshalter Sinn, um die Luftzirkulation zu gewährleisten?

Ich bin dankbar für jeden Rat und Tipp!!!

Viele Grüße
Neuling21

Wohnwagen Schutzhülle  soul

ich habe eine hülle von hindermann. da gibts keine schwitzwasserbildung, da eben atmungsaktiv.

Wohnwagen Schutzhülle  visp42

Lass es.

Wohnwagen sind für draussen gebaut.
Auch wenn eine Hülle atmungsaktiv sein soll, sammelt sich die Feuchtigkeit in alle Ecken und Kanten.

Eine Schutzhülle ist das Totenhemd eines Wohnwagens.

Wohnwagen Schutzhülle  soul

visp42 hat geschrieben:
Eine Schutzhülle ist das Totenhemd eines Wohnwagens.


so ein schwachsinn. noch nie gehabt, aber darüber posten. alle kunststoffteile werden mit der uv-strahlung spröde. auch das verhinderst du durch eine hülle.
wenn man ahnunglsos ist, muss man nicht antworten. ich habe seit 38 jahren meine fahrzeuge, zuerst kastenwagen, wohnmobil und seit 10 jahren wohnwagen immer ungeschützt draußen stehen gehabt. hätte mir schon früher eine hülle kaufen sollen. und nein: da atmungsaktiv, kann sich nichts sammeln. vielleicht mal nach atmungsaktiv googeln. dann wird einiges klar.

Wohnwagen Schutzhülle  visp42

soul hat geschrieben:und nein: da atmungsaktiv, kann sich nichts sammeln. vielleicht mal nach atmungsaktiv googeln. dann wird einiges klar.