Wohnwagen-Neupreisliste

Wohnwagen-Neupreisliste  hasenzahn

Hallo@all

Ich bin neu hier und hab auch schon viel hier gestöbert - aber nichts passendes gefunden.
vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Wir haben uns einen Dauerstellplatz für unseren TEC ausgesucht und können ihn ab der nächsten woche dort abstellen.
Ich habe mich bei meinem Versicherungfritzen erkundigt wegen einer Versicherung für den WoWa und Vorzelt.
Die Versicherung für den WoWa konnte er mir schon in etwa sagen - allerdings braucht er nun auch noch den Neupreis unseres 27Jahre alten TEC.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen - wo ich diesen Preis rauskriegen könnte?
Wir haben ihn natürlich gebraucht erstanden und keine alten unterlagen dazu...

oder vielleicht wisst ihr ja nen rat - wo ich sowas rauskriegen könnte.

lg
Britta

Wohnwagen-Neupreisliste  mittelmeertaucher

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Versicherungsvertreter die Originalrechnung sehen möchte - also sag im doch einfach - Neupreis vor 27 Jahren war ca. 8000.- Deutsch Mark.

Wohnwagen-Neupreisliste  MichaelW

Moin -

das hätte ich jetzt auch so spontan gesagt.
Wir haben 1983 für einen neuen Dethleffs Camper 480M (6 Mtr Ges.-Länge und 1000kg Ges-Gew.) mit großem Vorzelt TDM 10 bezahlt.......ach waren das Zeiten (ja -ja der Komfort ist schon besser heutzutage).....aber nach acht Jahren konnte man das Teil ohne Schwierigkeiten für TDM 7.5 wieder verkaufen :) ......schön war die Zeit :!:

Wohnwagen-Neupreisliste  hasenzahn

Danke für eure antwort.

Ich brauche mir wegen meines Versicherungsfritzen aber keine gedanken zu machen....ich bin schon seit 18Jahren bei dem und er hat mich bisher noch immer auf günstigere altnernativen hingewiesen.

er kennt sich mit wohnwagenpreisen aber selbst nicht so aus und will auch nicht die rechnung - nur nen "etwa"-Neupreis...muss er auf dem versicherungsformular ausfüllen.

naja....denn werd ich ihm die 8TDM durchgeben.

da gibt der sich schon mit zufrieden.....


vielen lieben Dank :D




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron