Wohnwagen neu lackieren

Wohnwagen neu lackieren  Felice

Hallo Freunde,
Ich möchte meinen Wohnwagen komplett neu lackieren. Weiß jemand, welchen Lack ich dafür brauche? Welche Grundierung? Ich möchte es mit Rolle machen, nicht spritzen. Hat da jemand Erfahrung drin? Wer könnte mir ein paar Tipps geben?
Danke im voraus
Felice

Wohnwagen neu lackieren  Eisbaer1701

Hallo, ich habe mal mein altes T3 Womo mit dem Roller optich wieder fit gemacht, dazu habe ich ganz einfachen weißen Industrielack (sehr günstig, ohne Grundierung) genommen.
Nur anschleifen und dann erst die Ecken und Kanten streichen und den Rest mit dem Roller.
Der Lack ist nun schon sechs Jahre drauf und hat auch sechs mal Grichenland mitgemacht, keinerlei Verschleiß sichtbar.

Wie das allerdings bei Alublech ist weiß ich auch noch nicht, da mein WW erst noch fertig gemacht werden muß und dann stelle ich mir die gleiche Frage, werde es aber auch mit Industrielack testen auf einem alten Blechstück.

Lg

Wohnwagen neu lackieren  spleiss53

Wohnwagen lackieren - hmm - die Frage ist gut. Und wenn es sich dann noch um Strukturblech handelt........ hab keine Ahnung wie das vorbehandelt werden soll - bzw lackiert oder gewalzt. ABER - vielleicht liest dies ja unser GENIALER :wink: "tubokurtla" - und verät uns wieder mal ein Geheimnis!?!

Wohnwagen neu lackieren  turbokurtla

Tag
Lackieren kann man alles.
Beim Hammerschlagblech eines Wowas kann man halt nix abschleifen.
Habs zwar noch nicht gemacht aber ich würds mit Benzin sauberwaschen und mit Roller einen Kunstharzlack auftragen. Falls Streifen gewollt werden, anschließend abkleben und mit anderer Farbe drüber.
Gruß Kurt

Wohnwagen neu lackieren  Eisbaer1701

Hi,
du könntest auch bei einem Metall/Aul verarbeitendem Betrieb nachfragen wie es vorbehandelt werden muss, die sollten das wissen

Lg

Wohnwagen neu lackieren  Ingemar2412

Hallo

ich habe gerade meinen neu lackiert!
Ich habe ungefähr 10 Liter Grundierung und 10 Liter Farbe gebraucht!
Du kannst die Bilder auf meiner Seite anschauen!

-->Link

mfg ingemar




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron