Wohnwagen mit Dachschaden kaufen? Reparaturaufwand?

Wohnwagen mit Dachschaden kaufen? Reparaturaufwand?  rso4x4

hallo miteinander,

ich könnte einen wohnwagen kaufen, an dem alles passt... bis auf eine dachbeschädigung.
leider habe ich nur recht schlechte bilder und den (erst 2 jahre alten) wowa nicht persönlich gesehen, aufgrund 500 km entfernung. wowa hat ein eingangsdach gestreift (bug in fahrtrichtung links oben).
das wowa dach selbst ist aus gfk, an der stelle ist serienmäßig eine dekorfolie. hier ist das gfk vermutlich darunter gerissen (das halte ich für relativ leicht reparabel)
was mir mehr kopfzerbrechen bereitet, ist der schaden an der leiste... und damit verbunden eventuelle "aufbrüche" in der kantenabdichtung. reicht hier ggf. eine zusätzliche abdichtung mit sika, oder muß die leiste runter?

wie schätzt ihr den schaden ein?

danke für feedback

rainer
Wohnwagen Bilder

Wohnwagen mit Dachschaden kaufen? Reparaturaufwand?  turbokurtla

rso4x4 hat geschrieben:was mir mehr kopfzerbrechen bereitet, ist der schaden an der leiste... und damit verbunden eventuelle "aufbrüche" in der kantenabdichtung. reicht hier ggf. eine zusätzliche abdichtung mit sika, oder muß die leiste runter?

Leiste runter. Unbedingt.

Tag Rainer
Also das seh ich genau umgekehrt, der größere Schaden oder Risiko ist das Loch in der Rundung. Ich kenn mich allerdings mit GFK nicht wirklich aus.
Die Leiste muss auf jeden Fall ab um entweder ausgebeult oder erneuert zu werden. Neues Dichtmittel oder Gummi drunter und wieder anschrauben. Ist kein Problem und auch wieder dicht.
Zur Reparatur der Rundung muss sie eh ab.
Gruß Kurt

Wohnwagen mit Dachschaden kaufen? Reparaturaufwand?  rso4x4

hallo kurt,
danke für deine einschätzung.
in der summe ist das doch ein nicht unbedeutender aufwand, wenns vernünftig werden soll.

hmmm, und dafür vorher quer durch deutschland fahren... ich glaube, ich lasse es... kommt zeit, kommt was besseres ;-)

rainer




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron