Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen

Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen  MartinP

Hallo liebe Forengemeinde

Ich Martin 29 Jahre alt seit meiner Geburt Camper habe mir mit meiner Frau endlich wieder einen Wohnwagen gekauft. Wir hatten bis vorletztes Jahr einen echt schönen knaus Südwind bj 75. Verkauft haben wir ihn weil wir eine Familie gründen wollten und einfach eine Nummer größer brauchten


Jetzt haben wir einen knaus Azur bj 1991. Soweit so gut. Leider sieht es so aus:
Alles Nass und Schimmel. Ich komme aus dem schönen Franken und suche jemanden, der mir helfen kann. Bisher habe ich das Fenster ausgebaut und die Aluleisten damit man das Ausmaß sieht. Seitenwand vom Bug ca 1,5 Meter rund um das Fenster. Sieht sehr schlimm aus. Holzlatten defekt und feucht, styropur klatsch nass.

Wie bekomme ich das styropur von der aussenwand entfernt? Gibt hier vielleicht jemand im Forums der solche Arbeiten erledigt?

Danke schon jetzt für die Antworten

Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen  visdalen

Hallo Martin,

schau dir mal die Beiträge von Turbokurt an und den Wasserschadenbericht, hier kannst du nahezu alle informationen rauslesen.
Bilder von deinem Schaden sind auch immer sehr hilfreich.
Aus welcher Ecke in Franken kommst du den ???

Gruß
vis.

Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen  MartinP

Hi danke für die Antwort. Bin aus dem Landkreis Forchheim. Ja die Berichte habe ich alle gelesen und der hats aber auch echt drauf,)

Da kommen mir aber ein paar Fragen :

Gibt es diese Abdeckung in den Aluleisten über die Schraubenköpfe als Meterware?

Muss alles styropur da raus weil es ja eigentlich nicht trocknen kann?

Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen  vauxhall

Mahlzeit,

ja, die Leistenfüller gibt es als Meterware. Achte auf die Breite, es gibt verschiedene. Styropor muss zwangsläufig raus, da Du die Sandwichplatte inkl. Holzverstrebungen ja neu aufbaust. Und richtig, Styropor ist nicht diffusionsoffen ;-)

Schönen Gruß
Tom

Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen  MartinP

So die Latten und das styropur ist alles raus was feucht war. Wieviel % Feuchtigkeit ist denn als normal in einem Wohnwagen zu betrachten? Durch die Luftfeuchtigkeit Schweiß usw hat man ja trotzdem, wie im Haus, mit.soetwas zu kämpfen. Nur das man im wohnwagen keine diffusionsoffenen Materialien an den Wänden hat..

Wohnwagen Kauf und das Böse erwachen  visdalen

Hallo Martin,

das trifft sich ich bin aus Kersbach :razz:
Die Leistenfüller kannst du bei Caravan Grebner in Fürth als Meterware kaufen der hat alle breiten auf Lager.
Den Ruderer Kleber zum verkleben musst du im Netz suchen, scheint aber nicht so leicht zu sein.

Gruß
vis.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron