Wohnwagen für lange Menschen?

Wohnwagen für lange Menschen?  kolin

Hallo zusammen!

Ich möchte nach langer Abstinenz nächstes Jahr wieder Campen fahren - doch habe ich ein Problem mit meinem Mann:
Er ist 2m groß und hat in den von uns probierten Wohnwagen und fast allen Wohnmobilen Probleme mit der Stehhöhe.

Der örtliche Händler kann uns auch nicht weiterhelfen.

Hat von Euch vielleicht jemand das selbe Problem erfolgreich gelöst und kann mir einen Hersteller für "Übergrößen" nennen?

Vielen Dank
Konstanze :D

Wohnwagen für lange Menschen?  hast29

Hallo Konstanze -

in Wohnmobilen dürfte dein Mann eigentlich kein Problem haben - wenn ihr ein WOMO mit Alkoven nehmt. Ich muß mich schon lang machen wenn ich an unser Heki möchte - wäre es nicht ekektrisch hätte ich null Chance.
Die Betten dürften auch kein Thema sein (egal ob Wohnwagen oder Mobil) wenn ihr Betten nehmt die quer im Wagen eingebaut sind.

Tja - ansonsten gilt - Kopf einziehen.

Gruß
Sabine

Wohnwagen für lange Menschen?  Tulpe

Hi -

ich kann es etwas nachfühlen: bin 1 -92 m "lang".
Unser erster WoWa war ein 1 -8 m "Längstschläfer".
Hab ich umgebaut zu Querschläfer mit Liegefläche 1 -6x2 -0 m. Innenmaß waren 2 -05 m.

Unser jetziger ist wieder ein "Längstschläfer" mit 1 -9 m Betten und 10 cm "Fußraum". Innenmaß im "Schlafzimmer B=2 -2m - L= 2 -0m

Werde die Betten wohl wieder drehen und auf 2 -2x1 -8 "strecken"
Passende Matratzen - z. B. http://www.betten-abc.de/breckleshop/poly.htm

Lattenrost: http://www.betten-abc.de/start.htm?d_20 ... en1784.htm

Nachteilig ist natürlich die Kletterei - wenn mal wer rausmuss.

Wohnwagen für lange Menschen?  Tipsel

Wir hatten einen Tabbert mit Längsbetten. Die waren zwar schmal aber lang genug. Mein Peter hat auch 2m und konnte in allen unsren Wohnwagen stehen. Waren allerdings Bj. vor 2000.

Querbetten dürften alle passen - denn an der Breite wird ja nicht gespart :D

Wohnwagen für lange Menschen?  kolin

Hi zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge - ich wußte irgendwo musste es doch große Camper geben :D

Die heiße Spuhr der Tabberts älter 2000 werde ich verfolgen. Wir wollen eh einen älteren WoWa flott machen und nach unserem Geschmack aufmöbeln.

LG Konstanze

Wohnwagen für lange Menschen?  konny28

[quote:8d7ba00f6c="kolin"]Hi zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge - ich wußte irgendwo musste es doch große Camper geben :D

Die heiße Spuhr der Tabberts älter 2000 werde ich verfolgen. Wir wollen eh einen älteren WoWa flott machen und nach unserem Geschmack aufmöbeln.

LG Konstanze[/quote:8d7ba00f6c]

hallöchen an alle Großen
Wenn ihr da fündig werden solltet interessiert mich das auch 2 -06m hoch

Wohnwagen für lange Menschen?  joeschle

Hallo

Ich bin etwa 1 -94m lang - als wir vor etwa 3-4Jahren einen Wohnwagen gesucht haben war natürlich die Frage welcher soll es sein.
Also sind wir zu verschiedenen Händlern gefahren und haben mal geschaut.
Der wo wir waren hatte Fendt und Hobby als "Vermietungsfahrzeuge" in der gewünschten Konfiguration auf dem Hof.
Als erstes haben wir den Hobby von innen getestet - drinn stehen könnte ich trotz Schuhe an - aber das Bett (hinten 2te Sitzgruppe umbaubar) war etwas knapp - ausgestreckt passte ich nicht rein :x
Dann gings zum Fendt - dort konnte ich mit Schuhen nicht drinn stehen - aber ausgestreckt liegen war ohne Probleme möglich :)
Da ich im WW eh keine Schuhe anhabe war klar das es kein Hobby wird.

Abends habe ich dann mal ein wenig im Internet geschaut und in einer Gebrauchtfahrzeugbörse unser Wunschmodell von Privat gefunden - den Fendt 510TK - dieser war ein halbes Jahr alt und fast ungenutzt....der Preis stimmt auch...also ans Telefon und angerufen.

Ein paar Tage später mit der Bahn hin zum ansehen und den Kaufvertrag unterschrieben.

gruß
Jörg

PS: Was ich damit meine - fahrt am besten zu verschiedenen Markenhändlern und geht durch die verschiedenen Modelle durch - macht ein probeliegen und stehen - macht euch eine Liste und hakt ab was euch gefällt und wo er reinpasst.

Wohnwagen für lange Menschen?  oase610

oho davon hab ich auch schon gehört große menschen kleiner wohnwagen und einer meiner bekannten wurde im caraviler glücklich
mfg micha

Wohnwagen für lange Menschen?  klausjuergen

Hallo -

ich bin 2 -0m und bin auf ähnliche Probleme gestoßen.
Hauptaugenmerk haben wir daher auf die Betten gelegt.
1. Einzelbetten - weder meine Frau noch ich haben Lust uns nachts als Bergsteiger zu betätigen um über den Partner zu steigen um zur Toilette zu gelangen.
2. Bettlänge für beide 2m

Spätestens die Vorgabe 2 trennt die Spreu vom Weizen - da die meisten WOWA´s mit Einzelbetten 2 unterschiedlich lange Betten haben - meist eines mit ca 1 -95 und eins mit 1 -85-1 -90

Letztendlich haben wir 2 Modelle gefunden - die in dieser Richtung unseren Anforderungen entsprachen - ein Model von Hymer und von Hobby den 560UL - der hier den Vogel abschießt: ein Bett 2m und das 2. Bett 2 -04m.

Damit war für uns die Entscheidung gefallen.

Gruß

Klaus




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron