Wo findet man ALLE CP ?

Wo findet man ALLE CP ?  waldhaus

Hallo,

plane gerade die erste Tour mit dem gebrauchten Hobby. Es soll in die Pfalz gehen, denn dort blühen bald die Mandelbäume.
Ist ja nicht so weit und soll ein erster Test werden.

Auf einigen örtlichen Seiten werden CP aufgelistet. Die sind im ADAC Führer und auch im ACSI Buch oder CD nicht aufgeführt.
Hatte so etwas vor ein paar Jahren auch in der Toskana. Der ADAC Platz in Castiglione del la Pescaja ist Mist. Weiter Weg zu Strand und dann noch über eine Strasse. Ein einfacher CP, direkt am Strand ist nicht aufgeführt.
Ich brauche nicht das ganze moderne Kram, auch keine Kinderbetreuung usw.
Brauche einen sicheren Stellplatz, 230V und die übliche Versorgung.

Wo finde ich die anderen Plätze ?

Gruss Axel

Wo findet man ALLE CP ?  LowCostDriver

Hallo Axel, einen umfassenden Almanach aller CP in Europa gibt es m.E. nicht.
Dafür sind es einfach zu viele.
Dicht dran kommt m.E. wirklich der ACSI, immerhin mit etwa 8600 im offiziellen Verzeichnis.

Ansonsten hilft dir nur, wenn du deine Zielregion wirklich auf einen Radius von 30-50km eingrenzen kannst, das jeweilige bzw. die jeweiligen offiziellen Tourismusämter anzuschreiben und um Informationen zu den dort vorhandenen CPs zu bitten.
Einige Tourismusämter geben diese Infos ggf. schon vorab im Internet bekannt (die Tourismuszentrale im Cuxland bzw. Wurster Land an der Nordseeküste ist da z.B. sehr vorbildlich!), andere muss man eben ggf. aktiv um Unterstützung bitten.
Hier sollte man dann wirklich nahezu alle genannt bekommen, denn die Meldung über die offiziellen Ämter ist i.d.R. ohne Gegenleistung.
Ein CP, der in ein globales Verzeichnis eines Wirtschaftsbetriebes möchte (und nichts anderes ist der ACSI oder alle anderen Anbieter, die Campingführer anbieten!) wollen nicht nur Geld für den CP- Führer von dir, sondern i.d.R. auch von dem Platz, der dort eingetragen werden will.
Nicht jeder Platz (besonders die kleinen Plätze irgendwo am Bauernhof) können dies nicht immer leisten.
In einem freien Verzeichnis (wozu ich offizielle nunmal zähle), sollte der Eintrag hingegen nichts kosten. Blöd ist dann aber natürlich nur, dass dir die Tourismuszentrale in Hamburg über die CPs in München keine Auskunft geben wird.
:wink:

Gruß
Björn

Wo findet man ALLE CP ?  Maggie

ACSI ist eh ein guter Tipp, den dort gibt es die ACSI-CC. Das ist eine Rabattkarte für die Nebensaison, wo man oft auch teurere CP's zu absolut günstigen Festpreisen erhält. Und wenn man da Kunde ist, kannst du auch gleich den ACSI-Campingplatz-Führer da holen. Wobei wichtig ist, dass nicht alle im ACSI-CP-Führer aufgelisteten CP's automatisch den CC-Rabatt geben.

Wo findet man ALLE CP ?  schlobra

Seit vielen Jahren mache ich es wie Björn: die territorialen Tourismusämter helfen!
Was soll ich mit Campingführern, mit der riesigen Anzahl von Plätzen, die keiner je besucht. Dann ist auch noch der richtige Platz nicht enthalten und findet sich vielleicht in einem anderen Führer wieder!
Für mich rausgeworfenes Geld.
Im Internet findet man doch recht oft auch noch ergänzende Hinweise zum Platz, ein Anruf dort sichert meist noch Prospekte vom Platz, dem Umland und von Veranstaltungen sowie Sehenswürdigkeiten. Dasbiete kein Campingführer.

Eberhard

Wo findet man ALLE CP ?  schlobra

Noch als Ergänzung: das funktioniert auch zu Plätzen im Ausland. Zusammen mitihren diplomatischen Vertretungen gibt es auch Tourismuszentralen vieler Länder in Deutschlad. Die Adressen findet man im Internet, umfangreiches Material kommt kostenlos!

Wo findet man ALLE CP ?  edamma

Hallo,

für alle GoogleEarth-Nutzer stellt Archie unter
-->Link
eine Übersicht zum kostenlosen download bereit.
Also nur Datei herunterladen, entpacken und im erstellten GoogleEarth-Verzeichnis die kml-Dateil doppelklicken.

Falls jemand weitere Hilfe benötigt, dann bitte posten.

Wo findet man ALLE CP ?  Otto2

Ich habe in mein Navi...Tom Tom...einige POIS heruntergeladen, damit habe ich schon einige CP gefunden. Wäre mal zu überlegen :yau:

Wo findet man ALLE CP ?  Otto2

Und hier gibts auch ein paar -->Link

Wo findet man ALLE CP ?  StarLine630

Hallo zusammen!
Wir suchen unsere CPs meistens auf -->Link
da sind jenseits der 20.000 CP´s europaweit angeführt!
Lg StarLine

Wo findet man ALLE CP ?  meier923

Hallo zusammen!
Wir suchen unsere CPs meistens auf -->Link
da sind jenseits der 20.000 CP´s europaweit angeführt!

Dort bin ich schon seit Jahren angemeldet und ist mit erlaub , der beste und umfangreichtse CP/SP Führer den es gibt und auch immer aktuell gehalten wird.
Zudem gibt es alle Details für jeden CP mit Bildern und Bewertung, wenn vorhanden ...

Empfehlenswert :!:




Zurück zu Campingplätze





cron