Wir sind die neuen.

Wir sind die neuen.  erikaundrainer2016

Hallo und einen guten Morgen.Meine Frau Erika und ich Rainer fahren schon seit 1970 mit einem Wohnwagen in Urlaub. Jetzt haben wir vor einigen Monaten unseren letzten Wohnwagen unseren Kindern überlassen. Wir waren der Meinung, das wir zu alt sind. Meine Frau ist 65 und ich werde im Juni 67 Jahre alt.Als Fahrzeug haben wir von unserem jüngsten Sohn einen MB W 203 CL Kompressor übernommen. Aber trotzdem zieht es mich immer wieder zurück in das Camperleben. Unser Fahrzeug hat eine Anhängelast von 1500Kg.Ich denke deswegen an einen kleinen Wohnwagen vieleicht von Adria. Wir fahren zu zweit, und ab und zu mit einem Enkel. Da müste mann doch etwas finden können. Ich lasse es langsam angehen und werde vieleicht in kürze wieder auf einem Campingplatz zu sehen sein.
Erika und Rainer
:time:

Wir sind die neuen.  LowCostDriver

Dann herzlich Willkommen bei uns!!
Wir waren, bevor unsere Kinder geboren wurden, mit einem kleinen Adria 360 UH unterwegs. Kompakter Wohnwagen in der 1000kg Klasse, 2m breit. Ist an unserem Benziner wunderbar mitgefahren. Mit Kind wurde der aber zu klein. Schade, denn das war ein Top- Wagen, der uns viel Freude bereitet hat. Wäre er nicht zu klein gewesen, hätten wir ihn immer noch.
Von daher denke ich, dass sich da bestimmt was finden lässt.
Alles Gute für die Suche und wenn Fragen sind, einfach melden.
Gruß
Björn

Wir sind die neuen.  Troll

Moin,
und ein herzliches willkomen im Forum.
Meine Frau und ich sind nur unwesendlich jünger als Ihr. Ich muß noch gut 1,5 Jahre schaffen bis zur Rente. Viel wichtiger ist aber das wir uns vor 4 Jahren einen Knaus Sport LK 400 gekauft haben. Auch wir haben inzwischen 2 Enkel und da ist der Sport für uns eine gute Lösung. Wenn wir nur zu zweit unterwegs sind könnten wir die Betten liegen lassen und im Heck sitzen. Wenn 1 oder 2 Enkel dabei sind haben die dort ihr Reich. Allerdings sind wir von der Verarbeitung des Knaus nicht überzeugt und ich habe schon vieles nachgebessert. Ihr könnt Euch den WoWa mal ansehen.

Wir sind die neuen.  visp42

Herzlich Willkomme auch von mir.
Wohnwagen ist schon was tolles.

Ich habe letztes Jahr auf dem -->Link "Noldi" kennen gelernt.

Er kam von Südfrankreich und war auf dem Weg nach Hause. Noldi ist Arnold und war damals 89 Jahre alt und immer mit dem Gespann unterwegs.

Du bist also noch lange nicht zu alt.

Gruss chrigel

Wir sind die neuen.  Subi

Herzlich willkommen,
meine Frau und ich sind 73 Jahre alt und ungebrochene Camper seit 1968.
Wir haben uns vor 6 Jahren nach einem Zelt, einem Hobby, einem Fendt, einem Eriba, einem Womo Kastenwagen und einigen Eigenbauten einen kleinen Sterckeman 370 CE gekauft. Wir schlafen in Stockbetten, 80 cm breit, die immer fertig sind und wo wir uns gegenseitig nicht stören wenn einer nachts auf muss oder wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten schlafen wollen.
Natürlich muss einer über eine Leiter ins obere Bett, das macht meine Frau, aber das ist kein Problem. Sie möchte das, weil es oben wärmer ist. Es gibt viele Freizeitfahrzeuge, die ein hoch gelegtes Bett besitzen, z.B. Alkofen oder Hubbetten oder Betten unter dem Hubdach.
Da die Betten quer angeordnet sind nehmen sie von der Innenlänge wenig in Anspruch, d.h. der Ww hat bei einer Innenlänge von 3,7 und Außenlänge von 5,4 m erstaunlich viel Platz. Er ist 2,1 m breit und wiegt knapp eine Tonne und ermöglicht relativ stressfreies Fahren auch unter schwierigen Bedingungen. Natürlich muss man etwas Rücksicht aufeinander nehmen, damit nicht beide gleichzeitig in der vorhandenen kleinen Verkehrsfläche herumturnen müssen.
Aber das sollte für im "Pulverdampf ergraute Eheleute" :lach: , die goldene Hochzeit liegt hinter uns, kein Problem sein.

Wenns pressiert :D , kann man den Tisch absenken und hat damit eine Fläche von 1,95m x 136 m Zur Verfügung.

Beste Grüße von Subi




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron