Sind 114 PS ausreichend?

Sind 114 PS ausreichend?  Sonneuebermir

Moin,moin
Ich bin ganz neu hier,habe vor mir einen Wohnwagen zu zulegen und überlege nun. Wieviel PS ich wohl für 1000 bis 1200 kg Wohnwagent benötige. Komme ich da mit meinem Dacia Lodgy,114 PS ,Benziner überhaupt aus? Schnell fahre ich eh nicht.
Ich freue mich auf Antworten.:)

Sind 114 PS ausreichend?  Sauerpurzel

Ich fahre ein Kia Diesel mit 128 PS und 1000kg WW, das reicht dicke. Mit 114 PS Benziner sollte die Leistung wohl reichen, allerdings wird du mehr Drehzahl und somit Verbrauch brauchen.

Sind 114 PS ausreichend?  soul

Sonneuebermir hat geschrieben:Komme ich da mit meinem Dacia Lodgy,114 PS ,Benziner überhaupt aus? Schnell fahre ich eh nicht.
Ich freue mich auf Antworten.:)


das kannst dir nur selbst beantworten. wie oft und wohin du fährst. untermotorisiert bist einmal nicht. jetzt kommt es auf dich an, wie lange die kupplung hält und ob du mit den fahrwerten zufrieden bist.
wenn du eh nicht schnell fahren möchtest, was auch nirgends erlaubt ist, ist alles super.

Sind 114 PS ausreichend?  ABurger

Sonneuebermir hat geschrieben:Komme ich da mit meinem Dacia Lodgy,114 PS ,Benziner überhaupt aus?
Ja, kommst Du.
Mit dem 1,2 L-Motor (?) ist dann je nach Steigung/Gefälle fleißiges Rühren im Getriebe (5 Gänge?) angesagt.
Als Anhängelast geben die bei Dacia bis 1,4 to an - also auch von daher kein Ding ...

Sind 114 PS ausreichend?  Sonneuebermir

Vielen Dank für eure Antworten.Das beruhigt mich sehr.:)




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron