Winterfestmachen - geht das auch mit Miniaufwand?

Winterfestmachen - geht das auch mit Miniaufwand?  Adria70

Liebe Experten -
nachdem mein Gespann nun ein extrem nasses Skandinavien geschafft hat =&gt siehe Foto (auch dank Eurer Tipps) muss es nun den Winter auf dem Stellplatz überstehen. Im letzten Winter stand der Adria da ungeschützt und hat ne ganze Menge H2O abbekommen. Ich habe dieses Jahr vor - ihn in eine Plane einzupacken - d.h. einfach eine große wasserdichte Plane wie eine Mütze drüberzuziehen und mit einem langen Gummiband so in Höhe Unterkante Fenster zu fixieren. Luft käme dann noch von unten rein - z.B. Türlüftung. Auch ohen Plane ist der Wagen ja nicht belüftet.
Ist das eine mögliche Idee? Oder Quatsch? Oder kennt ihr eine PREISWERTE bessere Möglichkeit? Habe dieses Jahr so viel an dem Wagen gewerkelt - da wäre es schade - wenn es wieder neue Winterschäden gäbe.

Im voraus 1000 Dank -
Martin
Dateianhänge
Norwegen und Fjordfähre 2.jpg
Norwegen und Fjordfähre 2.jpg

Winterfestmachen - geht das auch mit Miniaufwand?  jonathan

Ich würde lediglich Balken quer über das Dach legen - evtl. mit Stücken alten Teppichbodens unterlegen an den Randleisten. Dann der Länge nach noch ein 10X10 Kantholz-sozusagem als Giebelbalken darüber .Über alles eine große - reissfeste Plane - die stramm zum Boden abgespannt wird. Das Dachfenster auf Spaltlüftung stehen lassen. Innen alle Polster hochnehmen-am besten mit nach Hause nehmen. Alle Klappen innen aufmachen. Das ganze nach schwerem Wetter immer mal kontrollieren.
Werner




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron