Wieder ein Neuer ...

Wieder ein Neuer ...  tomm777

Servus Zusammen,

nachdem ich bereits im Wohnmobil-Forum unterwegs war, auch hier ein herzliches "Servus" in die Runde!
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Regensburg.
Letztes Jahr waren wir mit dem Miet-Wohnmobil unterwegs in Skandinavien bis rauf zum Nordkap.
(Bericht unter -->Link)
Nachdem uns diese Art des Reisens sehr gefallen hat, aber ein eigenes Womo momentan kein Thema ist sind wir am überlegen, ob ein Wohnwagen etwas für uns wäre.
Diese Überlegung lässt mich eifrig bei Euch mitlesen ... wer weiß, vielleicht sind wir ja auch bald aktiv dabei :-)

Also, schöne Grüße aus Regensburg
Thomas

Wieder ein Neuer ...  Dirk

Hallo Thomas - willkommen bei uns! :hallo:

Wieder ein Neuer ...  meier923

Hallo Thomas
Herzlich Willkommen hier bei uns .
Deine Überlegungen vom Wohnmobil und Wohnwagen kommen nicht von ungefähr :!:
Ich bin Momentan auch im Wohnmobil unterwegs ,besaß aber auch einen Wohnwagen -> den ich aber schon Jahrelang nicht mehr nutzte -> Ich erwische mich aber auch zunehmens , das ich "Standcamper" werde. Verreisen in den Süden ist schön ,aber bitte nur noch an einem Platz :lol:

Ist sicher aus Beruflichen Gründen so ,denn da bin ich täglich 100`te km unterwegs .
Ich bin auch am Überlegen (auch aus Kostengründen ) Umzusteigen ....

Grüsse in den Süden

Wieder ein Neuer ...  LowCostDriver

Hi Thomas,

auch willkommen von mir!
Unsere Überlegungen mitsamt dem Wechsel vom Wohnmobil zum Wohnwagen habt ihr gesehen?
Also auch heute, nachdem wir ja seit fast einem halben Jahr Wowa- Besitzer sind, sind durchweg positiv!
Das einzige, was ich gelegentlich vermisse ist die maximale Flexibilität z.B: bei Städtetouren wie Trier, Verona, Pisa und Co.
Überall dort hast du mit einem Wohnmobil einen stadtnahen Stellplatz gehabt, nun musst du mit dem Wowa meist außerhalb auf einen CP.
Klar kannst du dann mit dem Auto reinfahren, aber es ist ein Unterschied, ob du z.B: jederzeit für eine kleine Pause oder für mal auf Klo zurück zum Wohnmobil kannst, oder ob man sich eben z.B. in ein Restaurant oder in einen Mäcces setzen muss.
Wir haben das immer SEHR genossen, einen Stadtbummel am Nachmittag zu beenden, kurz im Wohnmobil eine Pause zu machen und dann am Abend, wenn es dunkel ist, nochmals losziehen zu können.
Besonders bei schönen Städten ist das ein Vorteil, den sonst nur ein zentrumsnahes (aber dann auch teures) Hotel bieten kann.

Aber: Wir sind keine Städttourer! Für die weitaus größeren Reisen sind wir mit dem Wohnwagen nicht unbedingt schlechter dran und anstelle von Rundreisen erkundet man nun eben die Gegend und Landschaft sternförmig rund um den Campingplatz.
Geht alles und in jedem Fall bist du finanziell mit dem Wohnwagen besser dran!

Zum Vergleich:
Team Transitfrei im Wohnmobil: 520,- € Fixkostenbelastung p.a. für Steuer und Versicherung (Saisonkennzeichen 03-10)
Team Transitfrei im Wohnwagen: 86,- € Fixkostenbelastung p.a. für Steuer und Versicherung (ganzjährig!)
Von der Ersparnis machst du mit der ACSI- Karte eine Woche Urlaub!!

Gruß
Björn




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron