Wie gehts mit einem Wohnwagen auf einem platz ? :-)

Wie gehts mit einem Wohnwagen auf einem platz ? :-)  Richard_Kimble

Nabend -

bin zwar noch stolzer besitzer eines womos - mache mir aber halt sorgen um die zukünftige bezahlbarkeit dieses hobbies - ich habe die befürchtung - daß es den womos genauso geht wie den geländewagen - die saurier könnten bald aussterben :- (

ich habe mal ein paar fragen an die wohnwagen-fraktion:

1. wir stehen gerne frei (mit dem womo) - dies geht ja mit einem wohnwagen so nicht - jetzt habe ich gar keine ahnung - wie es auf einem campingplatz zugeht. ich habe gehört - daß es es dort feste plätze und touristenplätze gibt. ist dem immer so ? (bitte nehmt es mir nicht übel - aber ich habe einen horror vor gartenzwergen - kleinen zäunen und dem "korrekten deutschen" :-) - der mich direkt draf aufmerksam macht - daß hunde angeleint werden müssen )

2. was kostet ein stellplatz im schnitt in deutschland / niederlande ?

3. bin ich immer an diverse öffnungszeiten der stellplätze bzw. schranken gebunden ?
(bin selbstständig - und musste leider schon öfters spät abends oder morgens ganz früh nach hause zurück)

danke
christian

Wie gehts mit einem Wohnwagen auf einem platz ? :-)  Ulrike

zu 1:
bisger auf allen Plätzen: ja - leider überall anzutreffen.
Platzwart bei Einfahrt bitten war ruhiges anzubieten - geht meistens auf.
Dauercamper sind eher eingesessen - kennen sich untersich und kommen nur selten mit touristcampes in berührung

zu 2:
Preissicherheit mit Campingcheque oder ACSI- Karte - jedoch nur in Nebensäson - hauptsäson ist immer - teuer geht bis 50 -- € schlimmstenfalls : (

zu 3:
mit einem fahrzeug ja - nur sehr sehr selten haben wir freie zeiten gesehen und wir haben jahrlange zeltcampererfahrung - konnten morgens schon früh los (weil zu fuss unterwegs oder auto draussen geparkt)
Wenn du ein Wowa hast bleibst du bis öffnungszeit gebunden (fast immer 7 Uhr)

lieben Gruß
Ulrike

Wie gehts mit einem Wohnwagen auf einem platz ? :-)  spleiss53

Zu 1.) Auf manchen Stellplätzen dürfen auch Wohnwagen frei stehen. Von Vorteil ist dann natürlich - wenn dein Wohnwagen Autark ausgerüstet ist.

2.) Kosten ab 18.- €uro aufwärts - je was der Platz bietet

3.) Vor vielen Campingplätzen sind auch Stellplätze für WOMOS. (Also vor der Schranke) Dort stell ich mich immer hin - wenn ich des Morgens früh weg will - oder Abends spät an komm.

Wie gehts mit einem Wohnwagen auf einem platz ? :-)  jonathan

Auf Kurztrips stehen wir mit unserem Gespann (autark wie WoMo) fast immer frei auf Stellplätzen oder auch ganz normalen P-Plätzen. Bei längeren Aufenthalten fahren und fuhren wir (mit dem WoMo) auf CP. Es gibt hier m.E. mehr Platz - Ruhe und mehr "wohlfühlen". Durch den WoWa bist du auch zeitmässig nicht so eingeschränkt-läst eben mal den Zugwagen in den Ruhezeiten auf den extra dafür bereitstehenden P-Platz stehen und gehst die paar Meter zum Wohnwagen zu Fuss und holst den Wagen später nach. Es gibt auch CP - auf denen darf kein Auto ausser zum An-und Abreisen hin. Ist mir zu lästig und nicht unbedingt mein Ding-aber schön für die Ruhe.
Werner

Wie gehts mit einem Wohnwagen auf einem platz ? :-)  heideerpel

Nach 15 Jahren WoMo sind wir 2005 wieder zurück auf WoWa umgestiegen.
Beides hat seine Vor- und Nachteile - wie alles im Leben.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron