Wertermittlung von Wohnwagen

Wertermittlung von Wohnwagen  thorsten08

Hallo -
ich möchte den Wert unseres Wohnwagen ermitteln und weiß nicht wie.
Bei Schwacke habe ich schon geschaut -aber nichts für Wohnwagen gefunden.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann -wäre ich sehr dankbar.
Danke und Tschüß
Thorsten

Wertermittlung von Wohnwagen  camperpiet

Wenn du ungefähr wissen willst was er wert ist gebe die Daten mal bei Mobile ein (Marke Bj) -dann kannst du ja sehe wie sie gehandelt werden.Ich schaue seperat erst nur Händler und dann Privat.

Wertermittlung von Wohnwagen  turbokurtla

Tag Thorsten
Also bis vor einigen Jahren gab es Schwacke Listen speziell für Wowas. Und zwar genauso wie bei Autos - für Käufer und Verkäufer.
Gruß Kurt

Wertermittlung von Wohnwagen  heinzelmo

was hat Du denn für einen Wagen - ich habe eine Schwacke für Wohnwagen - obwohl grad bei Campingfahrzeugen sehr viel der Zustand - Hagel oder Beulen - evtl. Feuchtigkeit einen entscheidenden Einfluß auf den Wert hat.
Grüße
Heinz

Wertermittlung von Wohnwagen  thorsten08

Habe einen Fendt Platin 560 TG Bj.2004
Bester Zustand -innen wie außen.
Wieviel könnte er Wert sein?
Gruß thorsten

Wertermittlung von Wohnwagen  Wolverine256

Hallo,

ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe als ich mein Wohnwagen verkauft habe und vorher wissen wollte wie viel er wert ist.
Mein Hobby Wohnwagen Exclusive 495 ul von Baujahr 2000 habe ich selbst auf 5000 Euro geschätzt :roll:
Diverse Extras und Umbauten mal nicht mitgerechnet. Um sicher zu gehen das ich mich nicht verschätzt habe.,
schnell noch eine Wertermittlung auf http://www.kfz-wert.info gemacht. Dann die Überraschung laut Gutachten
hat mein Wohnwagen einen Wert von 7500 - 7800 Euro. :lach: Mit dem Wertgutachten in der Hand habe ich nicht lange gefackelt und
denn Wohnwagen ganz schnell bei autoscout24 eingestellt. Verkauft habe ich meinen Wohnwagen dann letztendlich für
7000 Euro und war richtig happy.

Grüße
Klaus aus HSK

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern