Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  stefan3526

Wer kennt sich aus mit den Innenstehhöhen von Wohnwagen? Wir suchen einen (gebrauchten) Wohnwagen - damit ich mit meinen 2 -00m einigermaßen stehen kann. Eine mind. ebenso lange Matratze wäre auch der pure Luxus... (oder ist Caravaning nichts für "Riesen"?)
Um einen Tipp wäre ich dankbar.
stefan3526

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  jonathan

Wird schwierig werden - eine WoWa über 2 Meter Stehhöhe zu bekommen!
Bei Wohnmobilen wirst du da schon eher hier und da mal fündig. Kann aber z.Zt. keine Marken nennen-sorry
Werner

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  ecker98

Hallo zusammen

In mobile wurde lange Zeit ein Beisl Sonderbau mit Tandemachse gebraucht angeboten.
Dieser hatte eine besonders hohe Innenraumhöhe.
Fahrzeug sah sehr gepflegt aus.
Standort war Neukirchen-Vluyn bzw. Niep bei Krefeld

Gruß
Uwe

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  joekel

Hallo - also mit meinen 200 cm war ich mit LMC recht glücklich.
Die Liegefläche 150 breit war am Ende offen und somit konnten die Füsse
wirklich mal gestreckt werden....Die Stehhöhe wird nie 200 cm werden aber es war nicht wirklich problematisch....ein entspanntes Liegen war mir wichtiger.....

mfg

Hotte

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  rossi-mike

das hobby landhaus hat durch sein dach extreme stehhöhe........

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  iku

Hallo Stefan3526 -

wir haben gerade einen Knaus 505 D gekauft. Der hat eine Stehhöhe von über 2 Meter - jedenfalls hat unser Schwiegersohn (2m) problemlos drin gestanden.
Das Alkovenbett ist 210 x 160 - was mit unser Kaufgrund war.
Wir sind absolut glücklich auch mit der Innenaufteilung und dem großen Raumgefühl - obwohl das Womo nur 5 -40 x 2 -30 hat.
Viel Glück bei der Entscheidung

LG iku

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  jonathan

[quote:40dfc0cf40="iku"]Hallo Stefan3526 -

wir haben gerade einen Knaus 505 D gekauft. Der hat eine Stehhöhe von über 2 Meter - jedenfalls hat unser Schwiegersohn (2m) problemlos drin gestanden.
Das Alkovenbett ist 210 x 160 - was mit unser Kaufgrund war.
Wir sind absolut glücklich auch mit der Innenaufteilung und dem großen Raumgefühl - obwohl das Womo nur 5 -40 x 2 -30 hat.
Viel Glück bei der Entscheidung

LG iku[/quote:40dfc0cf40]
q iku: hier wurde aber nach einem Wohnwagen gefragt 8) -und da wird die Auswahl genauso schwierig wie bei einem Teilintegrierten - der innen hoch sein soll. Vermutlich verwenden die Hersteller die gleichen Wände für WoMo und WoWa-darum auch gleiche Innenhöhe.
Werner

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  jonathan

Ich nochmal: Hier dürfte die Höhe aber wohl ausreichen???
http://www.nuwa.com/
Werner :D

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  avendamar

hallo Stefan
kann Dir zwar beim WOWA nicht helfen - aber wenn Du mal richtig im Urlaub liegen willst. Vermiete Ferienhaus an der Algarve mit Riesenbett.

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  avendamar

nochmal aus Portugal.
Hab vergessen die Masse anzugeben. Das Bet hat 2 -50 x 2 -50 Meter.

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  iku

@ jonathan
wo du Recht hast - hast du Recht. Ich muss das nächste Mal besser nachlesen.
LG iku

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  stefan3526

Danke für die vielen Tipps....

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  spleiss53

Jetzt gibt es den Wohnwagen mit größer Stehhöhe: http://www2.dethleffs.de/pdf/AeroStyle.pdf ... hat 2.12 m.

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  Steve203

Hallo zusammen,
Es gibt wirklich fast keinen Wohnwagen mit einer Stehhöhe von 2 m oder mehr. Abgesehen von der rollenden Gartenhütte - also dem Hobby Landhaus - gibt es wirklich nur en Dethleffs Aero Style. Allerdings auch nur mit Baujahr vor 2012. Die erste Baureihe hat die sensationelle Innenhöhe von 2,05 bis 2,13 m und letztere sogar in der Dusche bzw. Toilette. Ab Baujahr 2012 geht dieses tolle Mass leider verloren und der Wagen ist über 10cm niedriger. Warum auch immer... Wir haben uns jedenfalls 2011 einen gekauft und ich stehe mit 2,04 m überall wunderbar.Aktuell werden wir jhn vielleicht wieder verkaufen,wegen Umstieg auf Wohnmobil - aber der Wagen ist perfekt für uns Riesen.....

Wer kennt Wohnwagen mit großer Stehhöhe?  turbomori

jonathan hat geschrieben:Wird schwierig werden - eine WoWa über 2 Meter Stehhöhe zu bekommen!
Bei Wohnmobilen wirst du da schon eher hier und da mal fündig. Kann aber z.Zt. keine Marken nennen-sorry
Werner


Hallo
Es gibt von Dethleffs Modellee die diese Wünsche erfüllen:
- Aktuell Tourist 465 VS (?) mit Hubdach
- alte Version vom Aerostyle (runde Bauform).

Viel Erfolg.

Gruß
Turbomori




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron