Wer hat Erfahrungen mit einem Tandemfahrgestell?

Wer hat Erfahrungen mit einem Tandemfahrgestell?  comet 11 plus

Es ist alles eine Gewohnheitssache. Nach einiger Zeit und Geduld - wird man sein Haus am Haken - da hin ziehen oder schieben. wo man es möchte. Auf rasantes Einrangieren sollte man dabei verzichten. Die helfenden Hände in Ehren und den Haken vorne braucht man nicht unbedingt. Nach einiger Zeit hatte ich meinen Kip 760 - Gesamtlänge knapp 10 m so im Griff - daß ich ihn auch ohne fremde Hilfe da hin schob - wo ich ihn hin haben wollte - oder wo er gerade noch hin passte. Vor allem keine Hektik aufkommen lassen und einen feuchten Staub auf die zahlreichen Zuschauer und Besserwisser geben. Viel Spass und gutes Gelingen Udo

Wer hat Erfahrungen mit einem Tandemfahrgestell?  tottoxxl

@comet 11 plus - genau so sehe ich das auch !

L.G.

Wer hat Erfahrungen mit einem Tandemfahrgestell?  westy75

@ Ri-Si-Pri

Ich kann mir momentan keine Erklärung zusammenreimen - warum die Position der Reibbeläge bei der Winterhoff-Kupplung schlechter sein soll - als bei einer Alko oder anderen Kupplung. Theoretisch wirkt auf den vorderen Belag ein minimal (2 -5 cm) längerer Hebelarm als beim Alko-Pendant - was aber durch den kürzeren Hebelarm - der auf den gegenüberliegenden Belag wirkt - wiederum ausgeglichen werden dürfte.
Wenn ich die Drehbewegung einer Kugel abbremsen will - spielt es keine Rolle - wo die Kraft ansetzt. Wichig ist sind Flächenpresseung und die Reibwerte.

Viele Grüße -
westy75

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron