Wasserversorgung Delta 3900 TZ

Wasserversorgung Delta 3900 TZ  Marcel513

Hallo zusammen,

wir sind Neulinge im Bereich und haben uns einen Delta 3900 TZ angelegt. Von außen ist ein Wasseranschluss vorhanden und vorne ist ein Wassertank verlastet. Wenn wir den Wasseranschluss einspeisen, fließt jedoch kein „fließend Wasser“ sondern die Pumpe zieht lediglich den Wasserkanister leer. Kann uns evtl. jemand sagen was wir tun müssen, damit wir Wasser direkt über den Anschluss beziehen können? Die Leitung des Anschlusses, sowie des Tanks sind über ein Y Stück verbunden.

Vielen Dank! :)

Wasserversorgung Delta 3900 TZ  ABurger

Servus Marcel!

Leider ist meine Glaskugel derzeit zur Revision.
Daher kann ich nur raten, daß es sich bei "Delta 3900 TZ" wohl um einen Wohnwagen zu handeln scheint.

Was es allerdings mit dem "die Pumpe zieht lediglich den Wasserkanister leer." auf sich hat,
mußt Du mal in andere Worte fassen ...
Weil es ja eigentlich die Aufgabe einer Wasserpumpe ist, das Wasser aus dem Kanister (Frischwassertank?)
an die Entnahmestelle/n zu pumpen, solange sich welches im Kanister/Tank befindet und die Pumpe eingeschaltet ist.

Gibt es in dem Waserbehälter einen Schwimmer, der die Pumpe vom Strom trennt, wenn das Wasser leer ist?
Vielleicht hängt dieser Schwimmer oder der Schalter daran oder der Microschalter am Wasserhahn ist dauernd auf "ein"?

Oder handelt es sich um eine Druckwasser-Versorgung und der Membranschalter ist defekt?
Wohin zieht bzw. drückt die Pumpe das Wasser denn hin?

"Die Leitung des Anschlusses, sowie des Tanks sind über ein Y Stück verbunden."
Ja wie denn, woher und wohin?

Wie war das denn vorher - oder bei der Vorführung beim Kauf
und wie äußert sich der Verkäufer dazu?

Wie gesagt ... die Glaskugel ...

Schönen Sonntag noch!

PS:
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Hallo,

entschuldige. Ja es handelt sich um einen Wohnwagen. Ich sag ja Neuling:D

Im Wasserbehälter gibt es keinen Schwimmer. Ich schicke an diesen Post mal entsprechende Bilder, auch eins mit dem beschriebenen „Y Stück“.

Beim Kauf wurde uns nur gezeigt wie das mit dem Wasserkanister läuft und gesagt das es auch einen Anschluss gibt für fließendes Wasser von Hahn. Etwas naiv haben wir es darauf belassen.

Mit der Pumpe und dem Kanister funktioniert auch alles einwandfrei jedoch halt nicht über den Wasseranschluss außen.

Sorry wenn ich mich etwas unklar ausdrücke, „Fachsprache fällt mir leider etwas schwer als Amateur. :?

http://www.wohnwagenforum.de/bilder/up/ ... _65e8.jpeg[/img][/url]

http://www.wohnwagenforum.de/bilder/up/ ... _5cbf.jpeg[/img][/url]

http://www.wohnwagenforum.de/bilder/up/ ... _5389.jpeg[/img][/url]

Von unten am Verbindungsstück kommt die Wasserleitung außen.

Ich hoffe das erklärt mein Problem besser.

Vielen Dank und lieben Gruß!

Wasserversorgung Delta 3900 TZ  IGHaff

Hallo,

das kann alles sein.......

- mal der Wasserleitung nachgehen, ob ein Knick etc. bis zur Entnahmestelle irgendwo ist.
- was drunterstellen und die Leitungen an den Verbindungen öffnen, ob da überhaupt Wasser kommt bzw. ob die W-Pumpe überhaupt Wasser dahin pumpt.
- ist alles richtig angeschlossen, so wegen Gegendruck.

also wenn die Wasserpumpe pumpt, wenn richtig angeschlossen, kein Knick in der Leitung ist... muß das funktionieren.
Selbst wenn sie zu schwach ausgelegt sein sollte. Ein kleiner Wasserstrahl wird kommen.

Ist da noch irgendwo ein "versteckter" Absperrhahn zusätzlich für den Aussenanschluß verbaut??

Fragen über Fragen, aber da mußte den Leitungen nachgehen.. bleibt dir nichts anders übrig.
Auch deshalb, sollte kein Wasser am Aussenanschluß ankommen, die Pumpe pumpen sollte, wo geht das Wasser hin??
Gut ist, dass du durchsichtige Schläuche hast, vereinfacht hier und da die Suche des Problems. :wink:

Wasserversorgung Delta 3900 TZ  ABurger

Also aus den Fotos werde ich nicht schlau.

1. - Sehe einen Gardena-Anschluß, wo geht von da aus die Leitung weiter?

2. - Ein Kanister, der im Gaskasten steht (nicht wundern, wenn damit die Gasprüfung nicht bestanden wird, weil Elektro darf dort nicht sein).
Sehe aber auf dem Foto nur einen Schlauch, wie kommt dort das Wasser rein?

3. - Eine Wasserverbindung, die eher nach einem T-Stück aussieht und nicht nach einem "Y".

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Vorbesitzer hat da irgendwas zusammengebastelt, was wohl einmalig ist.

Wie der Vorredner schon schrieb, da mußte mal selbst auf die Pirsch gehen, um herauszufinden,
was da Sache ist - normal sieht das jedenfalls nicht aus.
So baut keine WoWa-Firma eine Wassereinspeisung auf.

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung