Wasserschaden Fendt

Wasserschaden Fendt  uumpower

Hallo alle miteinander!

Ich darf mich nun zu den stolzen "Wasserschaden-Besitzern" zählen.

Da dies mein erster Beitrag hier ist kurz zu mir und meiner Baustelle.
Ich komm aus Österreich bin gelernter Maschinenbautechniker und bin Wohnwagentechnisch eigentlich ein unbeschriebenes Blatt.

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Wohnmobil gekauft , das aber für 3 Leute etwas klein wurde und letzten Sommer einem Wohnwagen gewichen ist.
Der Wohnwagen ist ein Fendt Joker e615 aus dem Jahre 95.
Der Kauf war etwas turbolent , ich wusste damals nur , das ein WW innen trocken sein sollte , hab damals den ganzen WW innen abgeklopft und als gut befunden und gekauft.
Der Verkäufer sicherte mir noch zu das der WW 1000%ig trocken sei.
Gekauft , nach Hause gekarrt (500km) kaum zuhause angekommen began´n es zu regnen , wir sitzen im Wohnwagen und stoßen mit nem Bierchen auf den Kauf an als es plötzlich von der Decke tropft.
Hat doch da jemand vergessen die Decke abzu klopfen.
Ich habe sofort an die Dachluke gedacht und gleich alle 4 Dachluken neu eingedichtet , war auch das Holz rund um die Dachluke im hinteren Bereich des WW feucht.
Im Nachhinein hab ich dann noch nen kleinen Wasserschaden hinter der Thedford gefunden , is aber kein Problem.

Der Wohnwagen muß ein Standwohnwagen gewesen sein da das Ofenrohr gut um 20cm verlängert wurde , deutet wohl auf ein Hageldach hin.
Auch die Außenlackierung is an einer Stelle etwas abgeschürft durch ein wohl ständig hin und herbaumelndes Bändchen vom Vorzelt.
Im Herbst hat sich dann rausgestellt daß die Kederleiste im Bereich über der Türe bis hinten etwas locker ist.

Ansonsten keine Probleme mehr mit Wassereintritt gehabt.
Der WW stand jetz den ganzen Winter trocken in einer Halle , hab in dort vor 3 Wochen geholt und zuhause geparkt , Zeit für ein paar Umbauarbeiten. (LED Licht , Solar usw..)