was für holz im wowa wiederaufbau

was für holz im wowa wiederaufbau  pino1979

hallo zusammen

ich hab mich grad neu hier angemeldet da ich bei euch sehr viele nützliche tips gelesen habe betreffend wasserschaden.

wir haben uns vor kurzem einen adria 743up sehr günstig ersteigert. es ist auch alles soweit gut bis auf einen kleinen wasserschaden der sich als etwas grösser entpuppt hat.

der zu behebende schaden ist die ausholzung des bad und schlafzimmerfensters sowie die latte längs oberhalb der fenster hinter der kederleiste verläuft auf die halbe wowa länge.

der wassereinbruch war bei der überlappung vom oberen zum unteren seitenblech welches hinter der kederleiste verbunden ist. dazu war noch ein kleines loch in der seite welches nicht ganz sauber abgedichtet war.

jetzt zur hauptfrage. was für holz wird für die ausholzen angewendet und wie wird es vorgängig behandelt? macht es evt sogar sinn druckimprägniertes holz zu nehmen?

liebe grüsse aus der schweiz

was für holz im wowa wiederaufbau  emil77b

Hallo Pino, welcome :)

nimm Astarmes Nadelholz, unbehandelt verbauen.

Gruss Emil

was für holz im wowa wiederaufbau  pino1979

super :) danke für die schnelle antwort.

dann werde ich mal nächstes wochenende bei der holzbaufirma im dorf passende rostlatten bestellen :) und dann ab an den wiederaufbau bevor es richtig kalt wird :D

was für holz im wowa wiederaufbau  snooz

Hallo,
darf ich fragen, warum das Holz unbehandelt sein sollte?


Andere Frage noch zum Innenausbau, eignen sich dort auch mdf oder hdf platten oder sind diese wegen ihrer geringen möglichkeit Feuchtigkeitsaufnahme eher ungeeignet?

Ich denke mir, bei ausreichender zwangsbelüftung, also sowohl im Dach als auch im Boden sollte man doch auf dauer dort keine Probleme mit Feuchtigkeit bekommen oder liege ich hier falsch?




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron